Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Schwärzel


Free Mitglied, Norden
[fc-user:1130170]

Über mich

Ich heiße Rolf Schwärzel, Jahrgang 1971, verheiratet, 3 Kinder und ein viertes unterwegs.
Ich bin Pastor einer Freien evangelischen Gemeinde in Norden (Ostfriesland).
Ich lese gerne, genieße es bei schönem Wetter im Wald zu wandern - oder auf einer Nordseeinsel am Strand zu stehen und die frische, salzige Luft zu atmen - oder in einem Café in einem bequemen Stuhl mit einem Milchkaffee die aktuellen Nachrichtenmagazine zu durchforsten - oder mit meiner Familie was zu unternehmen ...

Ach ja: fotografieren tu ich auch gerne. Nicht professionell, aber so ab und zu gelingt mir doch was.

Ich verwende üblicherweise eine ganz normale "billige" Schnappschuss-Kamera, eine Canon PowerShot SX 130 oder (für edlere Fotos) die Canon EOS 400D meiner Frau. Auch mit Photoshop kann ich halbwegs umgehen, für kleinere Farbkorrekturen bei Bildern der Schnappschuss-Kamera.

Kommentare 2

  • Tinka Riggers 12. Februar 2008, 18:09

    Hallo Rolf,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Wolfgang Berner 12. Februar 2008, 0:44

    Hallo Rolf,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Wolfgang Berner

  • 0 0
  • 7 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse