Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf-Majewski


Basic Mitglied, Dautphetal
[fc-user:1096042]

Über mich

Zum Fotografieren braucht man Zeit ..... Wer keine Zeit hat kann ja knipsen!

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren. Habe keine besondere Vorliebe was Motive anbelangt. Alles was mir gefällt wird festgehalten.

Was ich besonders mag sind Langzeitbelichtungen, Nachtaufnahmen und demzufolge natürlich Available Light .... ich setze äusserst selten einen Blitz ein.
Da ist natürlich eine Voll-Format Kamera eine grosse Hilfe.

Ich liebe starke Kontraste und Farben .... das Licht hier bei uns in Mitteleuropa kommt bei weitem nicht an das ran, was man bekommt, je näher man dem Äquator ist ....

... und da es nicht besonders ratsam ist, anderen die 2500 Fotos des letzen Urlaubs zuzumuten, mach ich gerne Fotobücher.

Übrigens: Vielen Dank für's Profilfoto an Stefan Willmann :
http://www.fotocommunity.de/fotograf/willmann-stefan/1132892

Kommentare 20

  • Paul Piepiorka 4. April 2017, 19:17

    Danke für Deine netten Worte,manche Kolkraben lassen einen sehr nahe ran kommen,da sie auch sehr neugierig sind,Bei diesem Foto war ich vielleicht 1,5m entfernt.lg Paul
  • RheinPfalz Naturfoto 4. Januar 2017, 18:04

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deinen Kommentar, ja La Palma ist sehr schön.



    VG Thomas
  • Elke2211 14. August 2016, 11:35

    Hallo Rolf, das ist eine gute Idee, wäre mit dabei.
    LG und noch einen schönen Sonntag, Elke
  • Jürgen Bechtloff 12. August 2016, 15:13

    Hallo Rolf, danke für deinen netten Kommentar "Alte Bäume"
    VG Jürgen
  • Horst Müller1726 16. Juli 2016, 17:49

    Hallo Rolf
    Danke für den netten Kommentar. Die Exif's für die Steine im Wasser sind:
    - ISO 400
    - F/29
    - 300,5 sec.
    - 35mm
    - Graufilter Filter B&W 110 ND 3,0
    und dann noch Photoshop und Lightroom um die Farbverfälschungen des Filters wieder auszugleichen.
    VG
    Horst
  • yamaha 1 14. Juli 2016, 18:37

    Hallo Rolf
    Ich danke dir, auch du zeigst einige wirklich sehr gute Bilder auf deiner Seite.
    Gruß Gilbert
  • Dirk Möncke 12. Juli 2016, 12:41

    Vielen Dank Rolf für den netten Gästebucheintrag, freut mich sehr, das dir meine Bilder gefallen.
    Kann ich nur wieder geben, tolle Fotos.
    Allzeit gutes Licht wünsche ich Dir!
    LG Dirk
  • Alpha Wolf 8. Juli 2016, 21:28

    von mir auch ein Dankeschön für Deinen Besuch und Kommentar auf meiner Seite! Alpha Wolf
  • Christoph Schueller 8. Juli 2016, 9:45

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Weiterhin gut Licht.
    Christoph
  • Exner Uwe 20. Oktober 2015, 16:24

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    VG. Uwe
  • Sandra Biegler 16. Oktober 2015, 9:24

    Hallo Rolf!
    Vielen Dank für Deinen nennen Kommentar zum meinem Bild "Wasserfall (2)"! Freut mich sehr!
    Da muss ich aber noch viel lernen, wenn ich sehe, wie Du als Profi arbeitest!
    LG, Sandra
  • paules 23. Juli 2015, 16:57

    Danke für's Anmerken...Gruss Paul
  • Florian Manuel Westermann 22. Mai 2015, 15:45

    Hallo Rolf, danke für deinen netten Kommentar



    Viele Grüße
    Florian
  • Frank_B. 2. März 2015, 18:22

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Houses of Parliament.
    Mir sind die CA's gar nicht so aufgefallen. Bei der Durchsicht des Originals in LR habe ich dann aber gesehen, daß der Haken für CA entfernen nicht (mehr) gesetzt war. Ist korrigiert.
    Zum Tamron läßt sich sagen, daß die Verzeichnung in Ordnung geht. Aber natürlich ist das Bild bei der Brennweite in der Vertikalen korrigiert (LR: +24) und dann ausgeschnitten worden.
    Die beste Optik kann halt nicht was das menschliche Gehirn in Bruchteilen kann...
    Werde eine korrigierte Version des Fotos hochladen.
    LG und Allzeit Gut Licht !
    Frank
  • 16 1
  • 361 307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7D Mark II
Canon EF 35 f/2.0 IS USM
Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM
Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Diverse B&W Filter POL und ND
Tiltall TC284 Stativ Carbon mit Tiltall BH30 Kugelkopf
Div. Lee-Filtersysteme