Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf C.


Free Mitglied, Herten
[fc-user:1472332]

Über mich

Als wirklicher Amateur fotografiere ich gern, weil Fotos für mich eine bestimmte Aussagekraft haben können, die in der Phantasie des Betrachters oft zu einer Geschichte werden - wie eine Erzählung oder ein Buch.
Was gibt die Natur in ihrer Vielfalt nicht für schöne Motive her, aber auch die Architektur, das Miteinander der Menschen, das Leben an sich. Wer die Augen aufmacht, wird viel Schönes, aber auch Nachdenkliches entdecken. Das Leben ist überall. Wie schön, es im Foto festhalten zu dürfen.

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

Nur perfekt muss das Foto wirklich nicht sein. Da halte ich es mit dem französischen Philosophen Denis Diderot, der da meinte: 'Wenn alles in dieser Welt so vortrefflich wäre, so gäbe es gar nichts Vortreffliches.'
Oder anders formuliert: Die kürzeste Definition von Perfektion ist Illusion!

Kommentare 301

  • Angelika_K 12. Juli 2012, 14:33

    Danke schön :-) Der Grill war in Sicherheit!
    lg Angelika
  • HoneyB 12. Dezember 2011, 20:46

    Danke für deinen Kommentar, lieber Rolf :-)

    Liebe Grüße
    Linda
  • HoneyB 22. September 2011, 20:21

    Danke, lieber Rolf :-)
    Dann hast du sicher auch die schwarze Fledermaus entdeckt ;-))

    GLG Linda
  • Susanne S 25. August 2011, 20:46

    Hallo Rolf,

    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Das Foto ist aus Neuharlingersiel;-)
    Und in 2 Wochen gehts wieder dahin.

    LG Susanne
  • Maria Kohler 27. Juni 2011, 21:06

    Hallo Rolf,
    letztes Jahr habe ich Collage von der Rose gemacht als sie das 1. Mal geblüht hat, schicke sie Dir grad mal mit.
    Sie verändert ein wenig die Farbe während der Blüte.
    Meine neue Rose "Alexandrine"
    Meine neue Rose "Alexandrine"
    Maria Kohler

    Sie ist dieses Jahr im April noch mal erfroren und hat bis jetzt nur die eine Blüte gehabt, wenn sie noch mehr bekommt werde ich auch wieder Bilder machen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    LG Maria
  • Waltraud Reuter 20. Juni 2011, 21:27

    PS: Habe vergessen: Bring schöne Fotos mit !!!
    LG Waltraud
  • Waltraud Reuter 20. Juni 2011, 21:26

    Hallo Rolf,

    danke für Deine netten Worte zu meinem Foto aus dem Blumenpark in Wiesmoor. Es gibt ja wirklich Zufälle im Leben. Wir waren im Mai in Neuharlingersiel und wie Du schreibst, wirst Du auch bald dort Urlaub machen.
    Wir haben in der Deichringstraße gewohnt.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ? schon jetzt einen schönen Urlaub.
    LG Waltraud
  • Maria Kohler 8. Juni 2011, 6:48

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine AM, habe den Namen berichtigt. Hatte ja vorher im Internet nachgesehen wie sie heißen, man kann sie unter Husenköpfchen und Husarenknöpfchen finden.
    Aztekengold, Husarenknöpfchen (Sanvitalia)
    Aztekengold, Husarenknöpfchen (Sanvitalia)
    Maria Kohler

    LG und einen schönen Tag
    Maria
  • Maria Kohler 14. Mai 2011, 19:36

    Hallo Rolf,
    zuerst mal ein Danke Schön für Deine AM zu meinem Bild
    Mystischer Drachenflieger
    Mystischer Drachenflieger
    Maria Kohler
    Habe zuerst mal herzhaft gelacht und das tat sooooooooooooo gut.
    Also noch mals Danke und einen schönen Abend und für morgen einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG Maria
  • Susanne S 10. Mai 2011, 21:25

    Hallo Rolf,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung :-)
    LG Susanne
    Ein Jahr ist vergangen...
    Ein Jahr ist vergangen...
    Susanne S
  • Anja Anlauf 9. Mai 2011, 20:37

    Hallo Rolf!
    Danke für Deinen sehr netten Kommentar, Dein Profil Zitat von Diderot finde ich klasse!
    vg
    Anja
    Funkelperlenauge
    Funkelperlenauge
    Anja Anlauf
  • Mattel 9. Mai 2011, 19:58

    Danke für dein Lob freue mich sehr darüber Gruß Mattel
  • Waltraud Reuter 30. April 2011, 21:35

    Hallo Rolf,
    danke für deine lobenden Worte zu meinen Fotos. Der Keukenhof ist wirklich eine Reise wert. Es ist fantastisch, was man/frau mit Fantasie so alles machen kann.
    LG Waltraud
  • Angelika Marko 29. April 2011, 22:33

    Danke Rolf für diese große Lob
    Eine geruhsame Nacht wünsche ich Dir
    LG Angelika
    Betthupferl
    Betthupferl
    Angelika Marko
  • Wolfram Pesla 29. April 2011, 18:01


    ich sag Danke
    zu deinen Aufnahmen kann man dir nur positives schreiben
    was mir aber besonders gut auffällt ist deine Darstellung
    und wie du damit deine Motive rüber bringst
    1a+*
    lg wolfram
  • 25 7
  • 1.904 3.332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse