Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RolEbe


Free Mitglied, Dülmen
[fc-user:2052467]

Über mich

Ich habe 1980 zu Beginn meines Biologiestudiums angefangen, heimische Orchideen zu fotografieren, damals noch analog mit einer Canon A1. Danach schlief das Hobby aber ziemlich schnell ein und beschränkte sich auf das gelegentliche Schießen von Urlaubsbildern. Meinen Einstieg in die Digitaltechnik machte ich dann im Juli 2011 im Rahmen eines Fotokurses auf der griechischen Insel Lesbos. Dabei entschied ich mich zunächst für eine Nikon D5100, später für eine D7100 und jetzt für eine D750.Ich fotografiere gerne Landschaft, Makro, Architektur und Abstrakt. Seit einiger Zeit nutze ich auch das Handy immer häufiger zum Fotografieren.

Kommentare 2

  • teddynash 5. Juni 2014, 9:08

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 3. Juni 2014, 20:02

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 2 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D7100
NIKON D750
AF-S NIKKOR 50mm 1:1.8 G
Sigma 105mm 2.8 DG Macro HSM
Tamron SP 10-24mm 3.5-4.5
Tamron SP 24-70mm 2.8
Tamron SP 70-300mm 4-5.6