Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland W.H.


Pro Mitglied
[fc-user:1999952]

Über mich

Noch zwei Tage bis zur "Sommerpause". Ich werde dann nicht mehr so häufig hier zu finden sein.
Wünsche allen Fotofreunden weiterhin viel Spaß beim Hobby,
LG
Roland
30.4.2018

------

„Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.“

(Jean-Paul Sartre)

--------------------------------------------

Ich mache Fotos. Mein Ziel ist es besondere Ansichten meiner Umwelt zu zeigen, die ich als schön, witzig, bemerkenswert, aufregend oder auch grotesk empfinde.

Mein Thema ist: Alles, was mir gefällt. In letzter Zeit mit Schwerpunkt Portrait.

Das Leben ist bunt. Ich mag Farbe. Schwarzweiß reduziert. Das mag stimmen, aber eben nicht nur positiv auf das Wesentliche. Es tuscht auch Fehler zu, eliminiert Nuancen oder dramatisiert Banales. Ich nutze es daher selten.

Vielen Dank für's Anschauen meiner Fotos und alle Anmerkungen!

Es kommt mir vor, als ob die Community seit einigen Wochen wieder deutlich belebter wird. Das ist schön!

Liebe Grüße und allzeit "Gut Licht"!
Roland W.H.
--------------------------------------

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."

Henri Cartier-Bresson
(1908-2004)

----------------------------------------

Kommentare 150

  • irina März 5. April 2018, 22:17

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine fantastischen Anmerkungen.
    Liebe Grüße Irina
  • Wolfgang Blücher 16. November 2017, 12:50

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zum Bild - hat mich natürlich sehr gefreut...!
    Liebe Grüße
    Wolfgang
    shiny eyes
    shiny eyes
    Wolfgang Blücher
  • Melanchomikerin 7. August 2017, 10:05

    Ich mag Deine Retro - Landschaftsaufnahmen. Die transportieren Emotionen, man bleibt hängen und fängt an zu schwelgen...sie haben teilweise irgendwie schon fast sowas analoges. Das mag ich sehr. Ist so echt.
  • Gabi 04 28. Juli 2017, 17:55

    Lieber Roland, vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße! Gabi
    Blick auf den Himmel durch Stahl
    Blick auf den Himmel durch Stahl
    Gabi 04
  • AO67 18. Juni 2017, 7:57

    Merci Roland, danke für deine freundliche Anblicke
    wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag
    Patrick
  • Diana von Bohlen 16. Juni 2017, 21:20

    DANKE Roland, für Deinen häufigen Besuch auf meiner Seite !

    ich freue mich sehr darüber !

    lieber Gruß und ein schönes Wochenende für Dich

    Diana
  • lillililli 12. Juni 2017, 19:01

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deinen ,,Besuch,, - ich habe mich gefreut:
    nachmachen empfohlen!!!
    nachmachen empfohlen!!!
    lillililli


    es hat sehr lecker geschmeckt.
    Herzliche Grüße, Karin
  • Nicole Puppa 11. Juni 2017, 8:53

    "Normal" ist ja Auslegungssache... Aber ich fasse das mal als Kompliment auf. Danke :-)
  • Wolfgang Blücher 7. Juni 2017, 13:26

    Danke Dir lieber Roland...
    Schöne Grüße
    Wolfgang
    Der Blick
    Der Blick
    Wolfgang Blücher
  • Wolfgang Blücher 8. Mai 2017, 9:24

    Merci Roland & lieben Gruß.
    sideview
    sideview
    Wolfgang Blücher
  • Wolfgang Blücher 17. April 2017, 16:19

    Hi Roland,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild.
    Ja, der Link ist richtig - habe ihn gerade noch mal überprüft.
    Schönen Gruß
    Wolfgang
    red 'n black 01
    red 'n black 01
    Wolfgang Blücher

    http://www.model-kartei.de/sedcards/model/503636/anastasia-contrastant/
  • Fotobock 15. April 2017, 21:43

    Hallo! Ich wollte grad mal kurz DANKE sagen- für all deine freundlichen Anmerkungen und freue mich weiter auf deine tollen Fotos. Stay in contact.
    Frohe Ostern. lg Barbara
  • AO67 28. März 2017, 19:34

    Deine Anerkennungen freuen mich, und machen mir Spass...
    merci Roland ( mais je crois, tu parles français également.?!..)
    Pat
  • AO67 17. März 2017, 19:42


    merci Roland !
    bonne soirée
    Pat
  • Christian Dolle 26. Februar 2017, 19:50

    Doch, natürlich entstehen die Bilder im Kopf. Aber danach sind sie eben für jeden sichtbar und lösen bei mir (im Falle des Kaugummiautomaten) ähnliches aus wie bei dir. Das ist bei reinem Text ja doch noch etwas anders, vor allem braucht es manchmal viel mehr Umschreibung, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax: LX, Spotmatic, K10, K3, K1
Panasonic: Lumix TZ61
Olympus: OM-D E-M5 II