Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Rofrisch.


Free Mitglied, Bornheim
[fc-user:769833]

Über mich

Hallo, mein Name lautet Roland Frisch, aber im Web bin ich als RoFrisch besser bekannt; auch durch meine Homepage www.rofrisch.de - dort gibt es viele Fotos und einen Online-Fotokurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Derzeit fotografiere ich hauptsächlich mit der EOS 20D, während ich für Schnappschüsse eine Miniknipse am Gürtel trage, die Fujifilm Real 3D W1, mit der man ganz einfach Stereofotos machen kann.

Meinen beiden Lieblings-Gebieten 3D und Lensbaby habe ich nun eigene Accounts eingerichtet.

Lg, Roland

Meine FC-Accounts:
Roland 3D 3D-Stereofotos only.
Roland Linsenkind Lensbaby only.
Roland Rofrisch. Dies und das. Voll und inaktiv.

Kommentare 11

  • sarahmichellle 17. Oktober 2008, 20:27

    hallo du!

    war eben auf deiner website....
    das war mir echt eine riesengrosse hilfe....jetzt weiss ich zumindest auch mal was eine blende ist...LOL !!!
    bin neu hier und habe meine kamera erst seid ca. 2 wochen.....der anfaenger - kurs hat mir echt geholfen!!!
    danke

    lg sandra
  • Michael Selle 23. April 2008, 23:32

    Hallo Roland !

    Wusste nicht, dass Du hier aktiv bist. Kannte bisher nur Deine Website....

    Schöne Fotos !

    Liebe Grüße


    Micha

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/947926
  • Anne Malten 14. Januar 2008, 16:37

    Hallo Roland

    Hab mir deine Bilder angesehen...Züge sind nicht so mein Fall, hast aber ein paar recht nette Bilder gemacht.

    Anne (Lady)
  • Peter Windhövel 2. Dezember 2006, 11:24

    Hi, Roland,
    wollte Dir mal eben ein Kompliment machen für die vielen Aktivitäten auch über den fc hinaus. Mein flüchtiger Besuch auf Deiner HP erinnert mich an meine vielen Dias, die noch einzuscannen sind.(U.a. für die Gen.-Anzeiger Fotobücher Burgen bzw. Kirchen bin ich ebenso durchs Ländchen gezogen...).
    Aus meiner Bonner Zeit weiss ich, dass das Stadthaus meist freitags - p.m. für Besucher die oberste Etage geöffnet hat.
    Beste Grüsse Peter
  • Roland Rofrisch. 20. Juli 2006, 10:24

    Noch ein paar Anmerkungen von mir über die FC, die mich immer mehr nervt:
    1. Als ich mit anmelden wollte, war "Roland Frisch" als Name nicht möglich; angeblich schon besetzt, wenn auch kein solcher User zu finden ist.
    2. Daher habe ich mich als Roland Rofrisch.de angemeldet, denn ich bin im Web ohnehin - z.B. durch meinen Fotokurs auf http://www.rofrisch.de/fotokurs - meist als RoFrisch bekannt.
    3. Am 16.7.06 bekam ich dann Post von Ulrike Germeshausen aus dem FC-Userteam. Darin heisst es auszugsweise: "Sonderzeichen, URLs, Mailadressen als Namenersatz bzw. als erstes Zeichen in einem Namensfeld sind leider nicht mehr möglich, sie führen zu technischen Problemen, die auch andere User betreffen können.
    Wir bitten dich, bei deinem nächsten Aufenthalt in der fc, dies zu ändern. Das ist hier möglich:
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/changeprofile/"
    4. Noch bevor ich mich darum kümmern konnte, wurde ZWEI TAGE SPÄTER von Ute Allendörfer (eben falls aus dem FC-Team) mein Name eigenmächtig geändert. Nun heisse ich Roland Rofrisch. und ich frage mich wirklich, was das soll. Das ist doch reine Verarschung. Es ist also nicht der Punkt, der angeblich technische Probleme verursacht, sondern das de am Ende. Ob jetzt auch alle zwangsumbenannt werden, die Gerlinde, Gertrude, Heide, etc. heißen?

    Also, liebe FC-Teamer: Gerade in der Urlaubszeit könnte man vielleicht etwas mehr als 2 Tage Zeit geben. Und man könnte ankündigen, dass bis zum Soundsovielten die Änderung erfolgt sein muss, um eine Änderung durch das FC-Team zu vermeiden. Lernt also mal ein bissl mehr Professionalität. Im Einschränken von kostenlosen Leistungen und im Abkassieren von Usern seid Ihr doch auch so "professionell" wie kaum eine andere Website.
    Angesäuerte Grüße, Roland Rofrischpunkt
  • fotoralf.be 30. Mai 2006, 1:22

    die welt ist ein dorf. :-)

    ralf
  • R.P. 29. Mai 2006, 10:15

    Herzlich Willkommen hier bei fc,
    wünsche dir viel spaß,jede menge neue anregungen und schöne motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf
  • Franky Stangl 28. Mai 2006, 20:58

    Willkommen in de fc-Gemeinde, wünsche dir jede Menge Spaß hier.
    Aber Vorsicht, die fc kann zur Sucht werden -))))

    GutLicht, frasta
  • Emotional Life Photography 28. Mai 2006, 18:15

    hallöschen in der fc..

    ich wünsche dir viel spass und

    liebe grüße aus bornheim im rheinland

    isa ;-)

  • Dirk M 27. Mai 2006, 19:23

    Hallo Roland,

    herzlich willkommen hier im Chaos ;-)
    Hoffe es macht Dir hier genauso viel Spass wie mir,
    solange man nicht alles zu Ernst nimmt ist es wirklich sehr unterhaltsam hier.
    Falls Du irgendwelche Fragen zur FC oder besonderen Funktionen hast, melde Dich vielleicht kann ich weiterhelfen.
    Gruss
    Dirk
  • fotoworxs 27. Mai 2006, 19:02

    Hi Roland,

    nun bin ich der erste auf Deiner Profilseite. Ich muss schon sagen, die Dokumentation über die Landung der Do 24 ATT auf dem Rhein, die Du auf Deiner Homepage zeigst ist vorbildlich.
    Viel Spaß in der FC.
    Gruß Gerhard
  • 8 4
  • 128 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse