Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Ratz


Free Mitglied, Heddesheim
[fc-user:1430564]

Über mich

Ich habe mit einer Yashika F1 und ein paar Objektiven angefangen, zu fotografieren. Das war so um '78 - da hatte ich noch viel Zeit zum Testen (von selbst gebauten Vorsätzen, Objektiven und Filtern etc.) und Probieren, welche Richtung mir liegt.
Nach vielen Jahren (2. Ausbildung zum Schriftsetzer, Werbegrafik-Designer - Selbstständigkeit usw.) habe ich mir dieses Jahr (2009) die neue digitale Spiegelreflex PENTAX K200 D gekauft und habe wieder angefangen mit Objektiv-Augen zu sehen.
Da ich in der großen Zwischenzeit auch Photoshop, Corel Photo-Paint usw. gelernt habe, ergänzt sich das jetzt alles perfekt. Leider hängt es noch ein wenig an der notwendigen Zeit und am >Wieder-Sehen-Lernen

Kommentare 27

  • Christian Stotzka 4. Oktober 2011, 19:48

    Hey, danke für dinen Kommentar zu

    lg Chriss
  • Barbara Beggio 16. April 2010, 10:39

    I don't understand your comment but thank so much!

  • Wolfgang Ritzinger 15. April 2010, 7:21

    Grüss Dich Roland,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto,
    es hat mich sehr gefreut.
    LG Wolfgang
    Gleich regnet es..... :-(
    Gleich regnet es..... :-(
    Wolfgang Ritzinger
  • Silvana Filograno 14. April 2010, 18:05

    Grazie Roland!
  • Regina Hübner 14. April 2010, 17:55

    Hallo Roland,

    ganz herzlichen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Foto "Baumakt". :-))



    LG
    Regina
  • Britta Koch 12. April 2010, 18:35

    Hallo Roland,
    ich danke Dir für deinen Kommentar :-)

    LG Britta
  • NiNi 20. März 2010, 16:27

    Danke für deine Anmerkung =)
    Lg Nini

  • hk2102 16. März 2010, 23:42

    Danke Roland, freut mich das es dir gefällt
    LG Heike
  • Michael Scharrer DIGI|mik 16. März 2010, 15:46

    Moin Roland,
    merci für Deinen Kommentar. Das ist der erste Erguss, der was geworden ist, dabei hatte es sich so ergeben.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Schritte mal aufzeigen.
    Grüße,
    Michael
  • Max Löffler 16. März 2010, 15:41

    Danke für das gehagelte Kommentar
    Hab mich gefreut
    hast aber auch klasse bilder

    na dann bis bald mal

    mfg max
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 14. März 2010, 16:08

    Hallo Roland,
    freut mich, wenn Dir mein Foto gefällt - was die Galerieeinstellung betrifft, sehe ich das alles hier sehr entspannt - für mich ist schon eine Anmerkung, welcher Art auch immer - eine Auszeichnung,
    Gruß Günter
    keine Hüpfburg . . .
    keine Hüpfburg . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • Conipa 14. März 2010, 14:33

    Hi Ro,
    jetzt haste mich aber verlegen gemacht. Vielen Dank für deine nette Anmerkung und den Profilkommentar.
    Ich gebe die Komplimente gerne zurück. Wenn ich Deine Bilder so ansehe: ungewöhnliche Perspektiven allerorten UND ein Händchen für Actionfotos. Und für die hab ich ja so gar keine Geduld. Was bin ich froh, daß es soviele unterschiedliche Arten gibt, die Welt abzulichten:)
    Hoffe, man sieht sich öftes hier. Und das mit der Galerie, ja, ich glaube, da werde ich es auch nie hinschaffen. Ich genieße die Bilder einfach:)

    Und: der Gaul der grinst. Auf alle Fälle bleckt er ordentlich die Zähne;)

    Grüße, Conny
    Immer schön die Zähne zeigen
    Immer schön die Zähne zeigen
    Conipa
  • Stephan Thiele 13. März 2010, 17:32

    Hallo Roland,
    danke für Deine Anmerkung zur Aufnahme Air Berlin.
    Ich habe bei Dir viele schöne Fotos gefunden und ich drücke Dir die Daumen das irgendwann mal eine Aufnahme von Dir in die Galerie gelangt. Ich selber bin auch noch nicht vertreten, aber trotzdem macht es immer wieder Spaß mit meiner K200D.
    Schönes Wochenende und Gruß
    Stephan
  • Patrick Flechsig 13. März 2010, 17:12

    Danke für die Anmerkung, denke auch das es das Thema gut getroffen hat.

    Lg Pat
    Teardrops
    Teardrops
    Patrick Flechsig

  • EDUARD KLEITSCH 11. März 2010, 22:31

    DANKE für deinen besuch
    das foto ist echt nix ps
    lg
    ed
    HIMMELSAKROBATIK
    HIMMELSAKROBATIK
    EDUARD KLEITSCH
  • 0 18
  • 37 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse