Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland R. Klecker


Pro Mitglied, Dortmund
[fc-user:962484]

Über mich

*********************************************************
Aktuelle Veranstaltungen:

Alle aktuellen Workshop-Termine sind in unserem Kalender einsehbar:
http://dofoto.de/fotoschule/termine/

*********************************************************

Meine aktuelle Veröffentlichung bei Galileo Design:
Video-Training GIMP 2.8
Video-Training GIMP 2.8
Roland Klecker


*********************************************************

Hallo und herzlich willkommen in meinem Profil.

Dies ist das Akt- und People-Projekt von Roland Klecker .

Eine Trennung zwischen dieser "gestellten" Art der Fotografie und meinen sonst eher "gefundenen" Motiven erscheint mir nicht nur thematisch sinnvoll, sondern hilft mir und vielleicht auch Euch als Betrachter, sich besser zu orientieren.

Trotzdem dürft Ihr auch gerne mal "drüben" reinschauen ;-)

Kommentare 102

  • gina lein 3. Oktober 2015, 5:56

    Deine Fotos sind klasse........... ich hab sie mir angesehen u war erstaunt wie vielfältig so ein hobby sein kann.........lg gina
  • Wilfried Stevens 19. Mai 2015, 19:07

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deinen Tipp zu meinen Fotos. Es ist schön wenn die Profis was zu den Anfänger Fotos sagen, daraus kann man am besten lernen.
    LG Wilfried
  • marne 17. Mai 2015, 16:52

    Hi Roland,

    danke für Dein positives Feedback, hat mich gefreut. Den Iguana gibt es jetzt auch etwas weniger gequetscht ;).

    LG,

    Marian.
  • object-Diva 10. März 2015, 18:21

    Oh, ich habe mich so gefreut über den ausführlichen Kommentar und die Tipps anhand meines Fotos "leidenschaftlich". Ich werde auf jeden Fall versuchen die Tipps umzusetzen. Dazu muss ich mir zwar noch mal meine Fotobücher zu Rate ziehen, aber ich will ja unbedingt lernen. Vielen Dank nochmal und versprochen .. ich übe, übe und übe.

    viele dankbare Grüße
    kirsten
  • Schnappschützen 21. Mai 2014, 11:58

    Lieber Roland, vielen Dank für Dein nettes Feedback zu "Beim Schminken" - hat mich sehr gefreut!
  • C.Caina 24. Januar 2014, 13:10

    Danke Roland, für deine Anmerkung :)
    Freut mich sehr!

    Lg,
    Chris
  • Sebastian Otter 18. Januar 2014, 8:16

    Echt klasse Bilder auf deiner Website
  • C.Caina 18. Januar 2014, 8:04

    Hallo Roland,

    vielen Dank für die netten Worte aus dem Mund eines Meisters :)
    Da fühle ich mich echt geehrt!

    LG,
    Chris
  • Vondern 16. Dezember 2013, 0:29

    Hast Recht, sind 40 Hölzer in einer Schachtel.
    Wußte es nicht genau, nehme immer ein Feuerzeug :-))
    Gruß Dirk
  • embe-foto 16. Juni 2013, 20:11

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos
    Jamari Lior (I) -Photopraktika 2012
    Jamari Lior (I) -Photopraktika 2012
    embe-foto
    und
    Jamari Lior (II) -Photopraktika 2012
    Jamari Lior (II) -Photopraktika 2012
    embe-foto
    .
    Ich freue mich immer über Hinweise, die mir helfen, mich weiterzuentwickeln.
    Leider kann ich vermutlich in diesem Jahr an der tollen Veranstaltung Photopraktika nicht teilnehmen.
    LG Manfred
  • Misterpixel 29. Mai 2013, 6:22

    Hut ab, starke Aufnahmen ! LG Bernd
  • Claus Cille 10. Dezember 2012, 5:15

    Moinmoin, hab Dank für deinen Kommentar.
    BG Claus
  • Kewogue 11. November 2012, 15:45

    Genial, super Bilder. Ich würde mich auch gern mal derart ablichten lassen...!
  • mhfotografie 4. November 2012, 20:56

    Vielen Dank für den netten und vor allem auch detailierten Kommentar!

    Gruß Micha
  • Monue 25. Juli 2012, 22:00

    Danke Roland!
    :o)
    LG Monue
    Im Nebel der Zeit
    Im Nebel der Zeit
    Monue
  • 1.032 448
  • 3.217 5.861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5 II, E-M10, E-M10 II, PEN E-PL1, E-PL5
Dazu verschiedene Objektive :-)
Nach 30 Jahren Canon war es Zeit, zu einem wirklich innovativen Hersteller zu wechseln, der weiß was Fotografen wirklich brauchen. Okay, was ICH wirklich brauche!

Allerdings werden die DSLR ja nicht schlecht, also habe ich (derzeit) noch: EOS 1D MkIII, EOS 550D, EOS 1100D, EOS 1000D, 50mm 1.8 II, Sigma 70-200 2.8 EX DG HSM Apo, Sigma 17-35, Sigma 105mm 2.8 Makro