Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Neher


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1994356]

Über mich

Hallo,
zum fotografieren bin ich bei der Bundeswehr gekommen. Irgend etwas, das mich an meine Dienstzeit erinnert, wollte ich nach meiner Entlassung mit nach Hause nehmen und ich begann zu fotografieren. Seit 2005 fotografiere ich fast nur noch digital. Meine Mamiya 645 kommt kaum noch zum Einsatz.

Tja, was fotografiere ich eigentlich? Seit 2005 dokumentiere ich den Untergang vom „Stuttgarter Nord-Bahnhof-Areal“. Ich fotografiere auch gerne an verlassenen Orten und in maroden Gebäuden. Zu meinem Leidwesen sind fotogene Örtlichkeiten im Raum Stuttgart kaum noch zu finden.
Wenn ich Zeit habe und das Wetter stimmt, schnappe ich mir auch mal die Kamera und knipse in der Stadt alles was interessiert und gefällt.

Kommentare 7

  • 2 4
  • 65 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 Blitz: SB700
Nikkor 24-70 f/2,8G ED
Nikkor 85 f/1,4G
Nikkor 18-35 f/3,5-4,5G ED
Nikkor 70-300 f/4,5-5,6G ED

COOLPIX P7100