Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Loskarn


Free Mitglied, Forchheim
[fc-user:683544]

Über mich

Mein Interesse am Fotografieren ist erst mit meiner ersten Digitalkamera, einer Fuji Finepix 601, so richtig erwacht. Nach den ersten Knipsereien wollte ich aber etwas anspruchsvollere Bilder machen. Also habe ich ein paar Fotobücher gelesen und war über die gestalterischen Möglichkeiten z.B. mit der Tiefenschärfe begeistert. Also nichts wie ran an meine Finepix, Blende geöffnet und Bilder geschossen. Wie groß war da meine Überraschung dass trotzdem alles scharf war. Nachdem ich mich dann durch viele Communities gelesen hatte, wußte ich an was es lag - die Größe des Aufnahmechips.

So kam ich zu meiner Sony R1 und bin seitdem fleißig am experimentieren.

Bevorzugte Motive: Alles was vor die Linse kommt

Kommentare 2

  • André Karambatsos 18. Juli 2006, 0:36

    jo, ich wündsch dir auch viel Spaß und Erfolg in der FC :)

    mfg André
  • Dany Frucht 5. Juli 2006, 0:00

    Ich wusste gar nicht, dass dies dein erstes Bild war, ansonsten haette ich dich erst mal willkommen geheissen. Also : Willkommen und weiter so...!
    Ich hoffe, du findest hier viele neue Kontakte und hast weiterhin Spass am Fotografieren.
    Bis denne

    LG Dany
  • 0 7
  • 11 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse