Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rodney Troy


Free Mitglied, Hamburg, St. Pauli
[fc-user:2146175]

Über mich

1.8 Millionen Menschen, Milliarden Geschichten. Seit nunmehr drei Jahren treibt es Rodney Troy auf die Straßen Hamburgs, um die kleinen Anekdoten aus dem Leben seiner Einwohner zu erhaschen und mit der Kamera festzuhalten. Entstanden ist das Portrait einer Großstadt, das beim Tempo der heutigen Zeit normalerweise an uns vorbeirauscht, das wir sehen ohne jedoch Kenntnis davon zu nehmen. Rodneys Portfolio nimmt uns die Scheuklappen und ermöglicht es die zahllosen Momente wahrzunehmen, die wir als Betrachter, einmal entdeckt, unweigerlich weiterspinnen und ausmalen müssen.

Dabei gelingt es ihm mit seiner Art der Fotografie und dem Stil seiner Nachbearbeitung neben dem kurzen Ausschnitt einer Story auch die Dynamik dieser Situation einzufangen und seine Vergänglichkeit zu transportieren. So zeichnet er das Erleben des flüchtigen Moments nach und gibt uns das Gefühl einen kleinen Augenblick aufzuschnappen, den Bruchteil einer Sekunde zu erleben oder einen kurzen Blickkontakt zu ergattern. Damit erzeugt er in uns ein Bewusstsein für diese Blitzlichter, öffnet uns die Augen und den Geist dafür, diese aufzunehmen und ganze Lebensentwürfe unseres unbekannten Gegenübers zu entwerfen. Und vielleicht entdecken wir dabei auch irgendwann die Liebe auf den ersten Blick.

Kommentare 6

  • Andreas Konir 22. Mai 2015, 10:50

    Echt hochwertige Fotos die du uns bis jetzt gezeigt hast, freue mich schon auf mehr!
    lG
    Andreas
  • Rodney Troy 21. Mai 2015, 12:20

    Hallo Ihr,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Das bedeutet mir viel. Freue mich auf die Zukunft hier.
    Lieben Gruß
    Rodney
  • Zelagreen 21. Mai 2015, 7:23

    Sehr geile Arbeiten. Freu mich auf kommende Bilder. :-)
  • Goscha 20. Mai 2015, 21:24

    Ich finde,du hast dein Ziel erreicht:) Dein Stil gefällt mir sehr. Viel Erfolg bei den nächsten Aufnahmen.
    VG Goscha
  • staufner photography 20. Mai 2015, 17:14

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Weißer Morphofalter
    Weißer Morphofalter
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • poerem 19. Mai 2015, 23:23

    Strassenfotografie im Stil von Doisneau. Tolle Serie, grosses Kompliment. Herzliche Grüsse Peter
  • 1 0
  • 18 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D5100
Nikkor 50mm f1.8
und
Olympus OM-D E-M10
m. zuiko 45mm f1.8