Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

robetro


Free Mitglied, Gifhorn
[fc-user:1033156]

Über mich

Fotografie:
Mein Bruder hatte seit der 6. Klasse eine Spiegelreflexkamera von Canon. Ich durfte ab und an auch abdrücken war aber mehr ein Beobachter, und manchmal auch das Motiv.
Als Digitalkameras aufkamen habe ich mir eine Olympus C-1400L geholt, weil sie den Weißabgleich am besten konnten.
Ich bin dann bei Olympus geblieben und habe mir bei ebay eine gebrauchte E-100RS ersteigert. Die hat gut vier Jahre gehalten und ein paar wirklich schöne Fotos gemacht.
Seit April dieses Jahres habe ich eine Fuji F31. Aber irgendwie kann man mit dieser Kamer nur knipsen. Das Gefühl des Fotografierens will nicht aufkommen. Mein Traum ist eine Canon EOS ... aber erst muss der Bau zu Ende gemacht werden.

Motive:
Am liebsten fotografiere ich Menschen. Ohne Blitz, bei verfügbarem Licht. Mich beeindrucken Charakter-Portraits. Also nicht die Fotos von (semi-) professionellen Modells mit besonderer Schminke und Gesichtsausdruck. Nein, Menschen wie sie leben. Portraits, die eine Geschichte erzählen, das möchte ich mal können.
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse