Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert We


Free Mitglied, Emsland
[fc-user:898657]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 20. Lebensjahr. Angefangen hat alles mit einer Praktika mit M 42 Schraubgewinde und Diafotografie. Nach meiner Studienzeit fehlte irgendwie die Zeit aktiv weiter zu fotografieren. Vor einigen Jahren habe ich dann aber wieder den "Dreh" gefunden. Mein Schwerpunkt liegt bei der Naturfotografie. Leider habe ich berufsbedingt zu wenig Zeit für mein Hobby und die FC. Ich schreibe viel zu selten Kommentare zu Bildern von Freunden und Mitstreitern. Und ich komme viel zu selten zum Fotografieren. Aber leider kann ich das phasenweise nicht ändern...

Über konstruktive Kritik freue ich mich ehrlich, da ich mich natürlich noch weiterentwickeln will. Und über Lob freut sich jeder, ich mache da keine Ausnahme :)


Meine Ausrüctung:
Canon 40 D
Canon 300 D
Sigma 2,8 18 -50 DC
Sigma 2,8 105 Makro
Canon 4,0 L 70 - 200 mm
Canon 4,5 - 5,6 100 - 400 L IS
Sigma Blitz
Manfrotto und Velbon Stativ

Und das noch: Ich fühle mich zwar im höchsten Maß geehrt, wenn jemand meine Bilder benutzen will. Aber dies bedarf meiner Zustimmung :)

Kommentare 30

  • SabineR. 9. Januar 2009, 21:25

    Hallo Robert.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Sehe gerade, daß Du mit einer ähnlichen Ausrüstung wie ich unterwegs bist.
    Werde mal durch Deine Fotos schmökern.
    LG
    Sabine
  • Andy J. 4. Januar 2009, 18:39

    Danke für Deine Anmerkung

    Du hast ein paar Vogelaufnahmen,
    die mir sehr gut gefallen besonders die
    einfliegenden Möwen.

    Gruß Andy
  • susanne greulich 27. Dezember 2008, 10:03

    lieber robert hab vielen dank für deine anmerkung viele liebe grüsse von helgoland susi
  • Petro Rigos 23. November 2008, 19:25

    Lieber Robert,

    vielen Dank für deine nette Nachricht. In der Tat bin ich todesmutig auf den dösenden Schwan zu und hatte manchmal das Gefühl, dass er ... wenn er seinen Kopf aus den Federn hob - mich strafend ansah. Sehr ausdrucksvolle Situation.

    Wie es so ist, schaut man sich ja dann auch mal die Bilder derer an, die eine Anmerunk schreiben. Und ich gebe gerne zu, dass mich deine Bolder in den Bann ziehen. Wenn auch ich nicht so der riesige Vogelnarr bin, begeistern mich deine Bilder. Wahrscheinlich, weil sie erst einmal qualitativ sehr hochwertig sind; extrem detailreich, harmonisch in den Farben und von unglaublicher Schärfe im Verlauf. Ich glaube ich habe diese Hochachtung, weil das Motiv eigentlich flüchtig ist. Entweder bist du ... am Wegesrand liegend ... wirklich völlig unbeobachtet oder dein 400er Tele ist dein Trick. Verrate ihn mir bitte.

    Viele Grüße...Petro
  • Monika 1605 22. November 2008, 23:19

    Danke für Deine Anmerkung zu

    ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße MO
  • KarinP 28. Dezember 2007, 18:35

    Hallo Robert, auch ich danke dir für deine Anmerkung; am meisten über die positive Aussage! Wie du selber sagst, über Lob freut sich jeder!
    Liebe Grüße Karin
  • Gabi Siebenhühner 19. Dezember 2007, 18:17

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, freut mich das Dir mein Bild gefällt.

    Liebe Grüße Gabi
  • thefreakshow 19. Dezember 2007, 14:50

    Bloss was ist es dann ??
    *verwirrtbin*
  • Ronny Tschirner 18. Dezember 2007, 22:17

    Hallo Robert,
    natürlich hat sie mich so nah rangelassen, war ein Weibchen! Nein Spaß bei Seite, mit Futter und 300mm Tele war das kein Problem.
    Grüße aus BS
    Ronny
  • K. Franke 15. Dezember 2007, 21:56

    Danke für Deine Anmerkung.
    Besonders gefallen hat mir Dein "Einsam ist es im Moor zu wandern..."
    Eine geheimnisvolle aber doch entspannende Stimmung. Man könnte fast meinen da wurde ein bischen an den Farben gedreht, was ich aber nicht glaube.

    Noch viele schöne Motive wünsche ich.
    MfG
    K. Franke
  • ~ Jakaster ~ 15. Dezember 2007, 20:13

    Hi, danke für deine liebe Anmerkung. Das Emsland ist echt wunderschön und man findet an allen Ecken und Enden schöne Motive.
    Lg Jakaster
  • Lars Vatheuer 15. Dezember 2007, 19:38

    Hallo Robert,
    vielen Dank zur netten Anmerkung unter meinem Bild und die Glückwünsche zum neuen Objektiv. Das 70-200 'er ist ein Wunsch den ich mir heute erfüllt habe und mit dem ich bestimmt noch viel Spaß haben werde !

    VG Lars
  • Alexander75 10. Dezember 2007, 11:09

    Vielen dank für das positive Feedback und die freundliche Aufnahme in die FotoCommunity :)
  • Peter Kuster 9. Dezember 2007, 23:06

    Hallo Robert
    habe gerade Deine Vögel angeschaut: Spitze
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Ulrike Christine Biermann 9. Dezember 2007, 20:53

    Hallo Robert,
    lieben Dank für dein Anmerkung. Hat mich total gefreut. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Uli
  • 4 0
  • 505 991
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse