Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert Schäfer


Free Mitglied, Saarland
[fc-user:2169783]

Über mich

Ich bezeichne mich mal als "Hobbyknipser", der durch Recherchen zu unserer Islandreise im Juni diesen Jahres auf die Fotocommunity gestoßen ist. Ich mache hauptsächlich im Urlaub Bilder, da ich nicht immer den Fotoapparat dabei habe.
Ich hatte mir im Winter eine Nikon L830 zugelegt, die zwar für meine Verhältnisse ganz gute Bilder macht, mir aber doch zu sperrig ist, um sie immer dabei zu haben und auch nicht über Blenden und Zeitfunktionen verfügt, womit langzeitbelichtete Bilder leider nicht möglich sind. Ich habe mir inzwischen die Canon Powershot SX710 gekauft, da ich mit den Vorgängermodellen wie der Powershot SX220 schon gute Erfahrungen gemacht habe und LZB hier auch möglich sind.
Wenn Euch das ein oder andere Bild von mir gefällt, freue ich mich über einen Kommentar und bin auch dankbar für Vorschläge, was ich beim Fotografieren verbessern kann.

Anmerkung 1.5.2016: Die FC war mir ein liebgewordenes Hobby geworden, da ich mich lange mit Bildern anderer Teilnehmer beschäftigen konnte, die auch in der Suche schnell zu finden waren. Ausserdem konnte man sich ohne Problem auch die Bilder neuer Mitglieder ansehen. Seit der Veränderung vor kurzem geht es mir wie vielen von Euch: ES MACHT MIR EINFACH KEINEN SPAß MEHR !!

Ich werde die FC nicht mehr so viel nutzen wie früher und bin auch froh, daß ich keine Bezahlmitgliedschaft abgeschlossen habe.

Sollte jemand eine Alternative zur FC kennen, die ähnlich einfach zu bedienen ist wie die "alte" FC, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich habe selbst noch keine gefunden.

Ich habe inzwischen die Alternative gefunden, wo der Spaß wieder kommt:
www.fotoforum.de Nachteil für Free Mitglieder: Man kann nur 3 Fotos pro Woche hochladen und die Anzahl ist auf 50 beschränkt.

Viele Grüße

Robert

Kommentare 36

  • Barbara Watterott 11. Mai 2016, 23:13

    Hallo Robert,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Blaumeisen.
    Mir geht es übrigens genau wie dir. Der Spaß ist seit der Veränderung nicht mehr derselbe und ich besuche die fotocommunity nur noch selten.Das Fotografieren allerdings kann echt zur Sucht werden,gerade jetzt im Frühling,wo man in den schönsten Farben schwelgen kann.
    Liebe Grüße von Barbara
  • Günti46 25. April 2016, 18:57

    Hallo Robert,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ja, diese Motive verzaubern mich immer wieder - leider hat man nicht immer den Apparat in der Hand.
    Wünsche Dir eine angenehme Woche und gut Licht für Deine schönen Fotos
    Beste Grüße Günter
  • Ottilie Rebmann 9. April 2016, 19:22

    Hallo Robert, vielen Dank für Ihren guten Kommentar!
    Auch ich wohne im Saarland.
    LG Ottilie
  • Embla.witzleben 1. April 2016, 10:48

    Wunderschöne Bilder!!!!
  • RudolfPaul 28. März 2016, 10:49

    Hallo Robert,
    nach Sichtung Deiner ausgestellten Arbeiten kann ich mich nur meiner Vorrednerin Ilona anschließen. Ich bin auf wunderschöne Fotos gestoßen. Also: "Understatement". Gruß Rudolf
  • Ilona Rappsilber 27. März 2016, 10:43

    Hallo Robert, vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine "Hobbyknipser"-Fotos gefallen mir. Gruß Ilona
  • Der Paderborner 18. März 2016, 21:36

    Grüß Dich Robert,
    noch eine Danke für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. und noch viele schöne Motive.
    LG. Karl-Ernst
  • Susismalstube 14. März 2016, 22:28

    Hallo Robert!
    Dank dir recht herzlich für deine Anmerkung
    zu meinem "Sonnenuntergang". Hab mich sehr darüber gefreut.
    Einige davon habe ich bestimmt noch im Archiv.
    Und andere Fotos natürlich auch.
    LG Susi
  • a-bayer 8. Februar 2016, 20:14

    Hallo Robert,
    danke, für Deine Anmerkung zu meinen Bild und das Du reingeschaut hast.

    gruß a-bayer
  • nobodyno 6. Februar 2016, 22:54

    Hallo Robert,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Der Mensch ist das Maß der Architektur (2)
    Der Mensch ist das Maß der Architektur (2)
    nobodyno


    und ebenso für Deine Profilanmerkung.

    Uns zieht es schon einige Jahre immer wieder nach La Palma und
    auch dieses Jahr werden wir unseren Urlaub wieder dort verbringen.

    Es gibt einiges zu entdecken auf der Insel und es gibt auch inzwischen
    Orte die wir lieben und immer mal wieder besuchen. Das schöne ist
    ausserdem für uns auch noch dass es auf der Insel noch nicht den
    Massentourismus gibt.

    Ein kleiner Tipp noch am Rande, schaut dass Eurer Quartier an der
    Westküste ist, das ist die Sonnenseite der Insel. Mang glaubt es zwar
    bei einer so kleinen Insel kaum, aber das Wetter differiert sehr zwischen
    Ost- und Westküste.

    Liebe Grüssle Doris
  • jumanji64 6. Februar 2016, 19:00

    Hi Robert,

    danke für den Besuch und positiven Anmerkungen. Ich schau mich bei Dir mal um, so lernt man andere Bilder und Leute kennen :)

    VG,

    Sönke
  • Der Paderborner 25. Januar 2016, 13:59

    Grüß Dich Robert,
    schön das Du bei mir reingeschaut hast, da rüber freue ich mich
    danke auch für Deine Anmerkungen.
    VG.
    Karl-Ernst
  • Birgit CM 25. Januar 2016, 13:44

    Hallo Robert,
    freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Danke für den Kommentar. Das war auch ein herrlicher Herbstabend, mit wunderbarem Licht. Da hat die Natur ihr Bestes gegeben.
    Ich habe mich gerade auch ein bisschen Durch Deine Fotos geklickt. Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt einer superteuren und schweren Profiausrüstung bedarf, um beeindruckende Bilder zu machen.
    LG, Birgit
    Herbstpracht
    Herbstpracht
    Birgit CM
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 25. Januar 2016, 9:35

    Hallo Robert,
    schön, dass Dir meine Aufnahme vom Rothirsch gefällt. Vielleicht gibt es im Saarland auch mal Gelegenheit dazu. Also weitere gelungene Aufnahmen wünscht Dir
    Ulli
  • Franz-Xaver Schwarz 23. Januar 2016, 10:02

    Danke für deine Anmerkung bei mir.
    Habe deine Fotos angesehen und muß sagen,
    sehr gute und TOP-Aufnahmen zeigst Du.
    Weiterhin GUT LICHT wünscht Dir

    Franz
  • 8 3
  • 185 259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert