Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert Ottohall


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:438982]

Über mich

kurz: robertO, Fotograf Tübingen,
geboren 1956 in Szczecin/Polen und hatte ich schon sehr früh Berührung mit der Fotografie. Mein Vater verdiente, mit der Fotografie, unseren Lebensunterhalt, in den späten 50er und 60 Jahren

Ich studierte Architektur und machte den Abschluss als Dipl.Physiker in andewandter Physik ( Elektronen-Mikroskopie). Im Studium beschäftigt ich mich mit der wissenschaftlichen Fotografie und nebenher mit der künstlerischen Fotografie. Zuerst konventionell und immer mehr digital.

Seit ca. 10-15 Jahren arbeite ich selbständig, in Tübingen , als Fotograf und sog. "Semiprofi", dass heisst, die Fotografie ist ein Standbein und das andere ist die IT-Technologie.
( Internetdatebanken, Softwareentwicklung und ComputerGrafik).

Ich verwende neben digitaler auch analoge Kameras ( Kleinbild und Mittelformat)

Digitale -Fotografie heißt für mich hauptsächlich, Bildverarbeitung in der "Digitalen Dunkelkammer", unabhängig davon, ob das Foto ursprünglich auf einem Film oder einem CCD-Sensor registriert wurde.

Besonders liebe ich die Montagetechnik, das Überlagern von unterschiedlichen Bildteilen zu einem Ganzen.

  • 0 0
  • 8 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse