Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

robbybo


Free Mitglied
[fc-user:2026468]

Über mich

ich fotografiere seit dem 26.02.2014
lernen muss ich eigentlich noch alles aber wo der Anschalter ist konnte ich schon rausfinden!

Kommentare 2

  • Sebastian Krugmann 28. Februar 2014, 10:45

    Hi,
    Willkommen in der FC. Ich habe mir deine Bilder mal angesehen. Das meiste sind ja Nachtaufnahmen, nur leider hat ihre Qualität unter hohen ISO-Werten stark gelitten. Von der Idee her und vom Bildausschnitt finde ich die Bilder gar nicht schlecht, aber ich würde dir dringend raten, ein Stativ zu benutzen. Es muss ja nicht gleich ein Karbonstativ für mehrere hundert Euros sein, für den Anfang reicht vielleicht auch ein Gebrauchtes von Ebay. Wichtig ist nur, dass es stabil ist und deine (nicht ganz leichte) Kamera sicher trägt.
    Damit kannst du dann lange (mehrere Sekunden oder Minuten) belichten und die ISO schön niedrig lassen. Damit hast du dann eine gute Basis für rauschfreie und qualitativ hochwertige Bilder.
    Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, dich mit Freunden zusammen zu tun, die schon etwas mehr Erfahrung mit der Fotografie haben. Da lässt sich schnell und mit Spaß dazu lernen und du machst bald große Fortschritte. Am Anfang ist es etwas Mühsam, sich in die Materie einzuarbeiten, aber es lohnt sich!

    Eine gute Quelle für Informationen ist übrigens auch Youtube. Da gibt es diverse Fotografen, die in ihren Videos praktische Tipps und Anleitungen anbieten.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Fotografie und deiner neuen Kamera!

    Beste Grüße,
    Sebastian
  • robbybo 27. Februar 2014, 17:36

    ich freue mich besonders über hilfreiche Kommentare zu meinen Bildern
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

nur das allernötigste wenn denn überhaupt - Canon