Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rita70


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:2009654]

Über mich

Hallo,
ich bin Rita, komme aus der Weltstadt Bremen und ich fotografiere eigentlich schon seit meine Jugend sehr gerne. Im Oktober 2012 habe ich meine erste digitale Spiegelreflex gekauft (EOS1100D), die habe ich nach nur 7 Monaten durch die EOS 60D abgelöst. Ende Dezember 2013 habe mich mir die EOS 6D gegönnt und bin damit total happy. Der Sensor der 6D ist für Aufnahmen bei schlechtem bzw ungünstigen Lichtverhältnisse gut geeignet, denn meine Motive momentan sind überwiegend Architektur (Kirchenfotografie) - aber auch anderweitige Architektur, Landschaften, Tiere, Nacht-Fotografie mit Langzeitbelichtung ..und mich faszinieren Spiegelbilder/Spiegelungen und auch die Natur- bzw. Tierfotografie!
Ich habe Ende 2015 meine Ausrüstung mit einer gebrauchten Canon 1D Mark 3 erweitert - ein tolles Ding, hat zwar schon paar Jahre auf dem Buckel, ist aber irgendwie kult.
Zwischenzeitlich habe ich meine 60D meinem Neffen vermacht und mir die 7D Mark 2 geholt. Die nutzte ich gerne im Tele-Bereich , um den Crop-Faktor als Brennweitenverlängerung zu nutzen.

Als Rollstuhl-Fahrerin bin ich zwar nicht so schnell und nicht so mobil, aber dennoch schaffe ich es auch interessante Motive einzufangen. Mein E-Bike gibt mir zudem einen größeren Radius an Mobilität, womit ich oft und gerne in der Natur unterwegs bin.
An "schlechten Tagen" bzw. wenn ich nicht mit dem E-Bike auf Foto-Tour gehen kann, dann fühle ich mich immer ein wenig als Exot, denn nur sehr selten bzw. fast nie sehe ich rollifahrende Fotografen. Ich fände es total spannend, hier in der Community andere rollstuhlfahrende Fotografen kennen zu lernen!

Ich habe mich fotografisch nicht festgelegt - ich bin für alle Objektivarten vom Ultraweitwinkel bis zum Supertele unterwegs und suche gerne nach tollen Landschaftsbildern oder harre auch mal gerne stundenlang in der Wildnis , um tolle Tierfotos zu erhaschen. Aber auch Makrofotografie finde ich spannend....

Gruß
Rita
  • 3 0
  • 25 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 6 D; Canon 7DMark 2 und Canon 1D Mark 3
Tamron 24-70 f 2,8 mm / Canon EF 100mm Makro f 2,8 / Canon EF 50 mm f 1,8 / Tamron 70-200 mm f 2,8 / Canon 400mm f. 5,6 / Sigma 12-24mm und TAmron SP 150-600mm 5,6-6,3 G2