Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rietberger Edi


Free Mitglied, Malans
[fc-user:942700]

Über mich

Hallo an alle, bin neu im Fc

Meine Heimat ist Malans, in der Bündner Herrschaft, da bin ich geboren und da will ich bleiben.

fotographiere seit über 30 Jahren.
Im Mai 2006 wechselte ich zur digitalen Fotokamera und jetzt kann ich all die Landschaften, Blumen, Tiere gross und klein wieder neu einfangen.

Meine Ausrüstung zur Zeit:
Sony Cyber-shot DSC-H5
Zoom Opt. 12x
Konwerter 1.7
Nahlinse

Freue mich über jede Anmerkung

Kommentare 37

  • Stativmuffel 3. April 2018, 21:25

    Hallo Edi
    Gibt es auch neuere Bilder von Dir zu bestaunen? Wenn ja wo?
    Gruss Edgar (Der welcher einmal sein Tarnzelt in der Siechestude Jenins nicht mehr zusammen klappen konnte :-) )
  • Peter Grischott 29. Januar 2014, 21:50

    Hallo Edi,

    Gratuliere, du machst tolle Bilder! Das schönste daran: Vielen Bilder sind aus Malans und Umgebung, also direkt vor der Haustüre. Ich selber wohne auch in Malans, vielleicht erinnerst Du dich, wir haben uns schon einemal getroffen. Vor Jahren war ich einmal mit meinem Teleskop unterhalb Malans auf dem Feld unterwegs um die Sterne zu betrachten. Plötzlich bist Du aufgetaucht und wir haben uns ein wenig unterhalten. Ich erinnere mich noch ganz genau daran. Wenn Du lust hast, schau mal in meinem Profil vorbei, da findest Du auch einege Bilder aus Malans. Ich interessiere mich stark für die Tierfotografie.

    Freundliche Grüsse
    Peter Grischott
  • Nico Mußmann 24. Dezember 2013, 12:53

    Ich wünsche dir...

    LG Nico
  • Nico Mußmann 15. August 2013, 14:00

    Hallo,
    wuderbare Aufnahmen aus deiner Heimat präsentierst du uns hier. Gefallen mir echt gut.
    LG Nico
  • refee 11. Juni 2013, 11:03

    Hallo Edi, vielen Dank für deine Anmerkung! Freut mich wenn es dir gefällt! Deine Fotos sind aber auch sehr ausdrucksstark! Weiterhin viele tolle Motive! Viele grüße Renate
  • ausgestiegen 11. Mai 2012, 12:52

    Hallo Edi, erstmal Danke für Deine Anmerkungen. Ich hab mal in Deine Fotos reingeschaut: Es ist ein Hochgenuss, da Bild für Bild durchzublättern! Umwerfend die Hirschkäferserie (schon so ein bischen Neid auf den Hirschkäferbaum, gebs ja zu...). Wünsche weiterhin viele aufregende Natur- und Fotoerlebnisse. VG Hajo H.
  • Vogelnarr 24. Dezember 2010, 9:54

    Hallo Edi,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne, geruhsame und liebevolle Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

    Auf das wir wieder so viele schöne Momente hier in der FC gemeinsam erleben! Gutes Licht
    Herzliche Grüße
    Peter
  • Vogelnarr 19. Dezember 2010, 11:30

    Hallo Edi,

    eines meiner Bilder wurde für die Galerie vorgeschlagen, darüber freue ich mich sehr.

    Wenn Dir das Bild gefällt, schau doch auch mal im Voting vorbei, ich würde mich freuen wenn es mal klappen würde..... (auch wenn Vogelbilder meist chancenlos sind...).

    Viele Grüße und einen schönen vierten Advent.

    Peter

    Eisvogel-Dame
    Eisvogel-Dame
    Vogelnarr
  • Rainer Oberschmied 8. Juli 2010, 13:31

    Hallo Edi,
    Vielen Dank für dein Komentar!
    Ringelnatter
    Ringelnatter
    Rainer Oberschmied



    Grüße aus Südtirol
  • Glieci Camenisch 5. Juli 2010, 23:00

    Hallo Edi
    per Zufall bin auf deine Seiten gestossen - und dann natürlich ein bisschen rumgestöbert. Herrlich, was du uns da zeigst. Ein wahrer Meister und Könner. Ich freue mich auf noch viele spannende Bilder aus der Tier- und Bergwelt.
    LG aus Ilanz
    Glieci
    Hirschkäfer - die Familie
    Hirschkäfer - die Familie
    Glieci Camenisch
    bitte nicht stören ...
    bitte nicht stören ...
    Glieci Camenisch
  • Vogelnarr 16. Mai 2010, 7:15

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Farbklecks. Wünsche einen schönen Sonntag, viele Grüße
    Peter
    Farbklecks
    Farbklecks
    Vogelnarr
  • Wolfgang Freisler 8. Mai 2010, 23:39

    Hallo Edi,
    danke für deine Anmerkung. Und ja, du hast recht, Morcheln sollte man trocknen, das hab' ich jetzt auch nochmal nachgelesen. Ihr (Schweizer) seid übrigens wirklich arm dran mit euren Pilz-Schonzeiten. Unsereins ist sicher nicht verantwortlich für den Rückgang bestimmter Pilzarten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. April 2010, 23:14

    Danke, Edi, für Deine Infos zu Deinem Purpurreiher-Foto.
    Habe mich über eine Antwort auf meine Frage gefreut,
    gruezi Angelika.
  • Rainer Oberschmied 18. März 2010, 15:59

    Hallo Edi,
    herzlichen dank für deine ANmerkung!
    Lg

    Rehbock
    Rehbock
    Rainer Oberschmied

  • Elly van der Ploeg 16. März 2010, 22:20

    Hallo Edi, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Wacholderdrosselbild.
    LG Elly
  • 14 19
  • 937 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse