Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Richter Jörg


Basic Mitglied, Türkheim
[fc-user:2027072]

Über mich

Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Canon Kamera. Von Beruf bin ich Koch und fotografiere seit einigen Jahren meine Speisen/Gerichte. Besonders in der Zeit in Japan (6) Jahre konnte ich viel von einem japanischem Fotografen lernen. Bis vor einem Jahr habe ich nur mit daylight gearbeitet, seit Herbst letzten Jahres arbeite ich mit Blitzlicht. Klein angefangen mit Canon 450, 550 und seit einem Jahr besitze ich die Canon 5 D Mark 2 mit vier verschiedenen Objektiven. Es macht viel Spaß Food Fotos zu erstellen und anzurichten, es gibt allerdings noch vieles zu lernen.

Kommentare 8

  • Frank Eberius 3. August 2015, 11:58

    Hallo Jörg,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch nach Heidenheim!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 19 und 65 vom Anfänger bis zum Semiprofi. Unsere Themen sind sehr vielfältig (People, Studo, Street, Natur, Panorama etc.)
    Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir auch in der Woche oder am Wochenende Foto-Exkursionen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Beim ersten Treffen sind vorzeigbare Bilder immer nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 05.08.2015. Schreib ne kurze mail am fotostammtisch-hdh@gmx.de und ich nehme dich in unseren Terminverteiler auf!

    Oder wir gründen nen eigenen Stammtisch in Langenau. Hier wohne ich seit fast nem Jahr.

    Vielleicht sehen wir uns bald?
    Gruß Frank Eberius
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 27. Mai 2015, 21:23

    Jetzt bekomme ich auch noch Hunger beim Bilder anschauen, dass ist gemein! Sollte verboten werden.
    ... aber die Fotos sind trotzdem gut! ;-)
    Mahlzeit, Ferry
  • Brigitte H... 1. Februar 2015, 17:25

    Danke auch für das Rezept..ist ganz lieb von Dir, Jörg..
    Werde ich in der nächsten Woche mal nachkochen ..
    Nett, dass Du mich nicht vergessen hast..

    Merci..Brigitte
  • trickbacher 27. Januar 2015, 23:48

    pro
  • Brigitte H... 23. Januar 2015, 11:08

    Danke Jörg, sehr lieb ,ich freu mich drauf..
    Gute Besserung für Dich.
    lg Brigitte
  • Jens Sellmann 18. Januar 2015, 23:46

    Hast da tolle Bilder, auch fein angerichtet. Bin gespannt auf mehr es ist ja nicht einfach Food im richtigen Licht aufs Bild zu bringen.
  • Kochgiganten 18. Januar 2015, 16:44

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für dein Interesse an unseren Bildern.
    Und Danke für das Lob von einem Profi wie dir.
    Es freut mich das dir der Artikel und die Food-Fotos über uns in der ColorFoto gefallen haben.
    Da haben wir ja etwas gemeinsam, Spaß am Kochen und die damit verbundenen Food-Fotografie.
    Es ist für uns ein schönes Hobby, was es auch bleiben soll.Wir müssen damit kein Geld verdienen. Ich glaube auch das es wohl sehr, sehr schwer ist mit Food-Fotografie Geld zu verdienen.
    Ich habe mir alle deine Bilder angeschaut und finde diese mehr als gelungen. Ganz großes Kino, mehr davon!



    Einen Gruß aus der Küche in die Küche senden
    die Kochgiganten
    Richard
  • Joachim Gabbert 3. Dezember 2014, 3:40

    Hey Jörg, das ist eine echt interessante Kombination, bin froh deine Bilder zu abonnieren und bin gespannt wie es weiter geht. schade dass Allgäu so weit weg ist sonst wrüde dich glatt überlegen ob wir mitmeinem fc Stammtisch nicht ein Workshop aus Kochen und Fotografieren mit dir machen können .

    Grüße aus Hessen
    Joh
  • 22 0
  • 127 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)