Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RF.CMount


Free Mitglied, Norderstedt
[fc-user:1449066]

Über mich

Wenn´s hier rauscht, dann sind das die Wälder, die Wellen und das Meer - mit Sicherheit aber nicht die Bilder. Was so aussieht wie Rauschen ist Korn - nicht aus der Flasche sondern aus Silber.

Ich werde hier nur ab und zu mal ein Bild hochladen, häufig Schwarz-Weiß, immer aber analog und möglichst wenig nachbearbeitet. Und fotografiert mit Messucher-Kameras mit Contax-Bajonett, die zwischen 1956 und 1974 gebaut wurden. Und manchmal sind dann auch die Aufnahmen älter. Im Augenblick erst mal 3 Kameras:

Nikon für spezielle Fälle
Nikon für spezielle Fälle
Friedrich Höper
Die neuen alten ......
Die neuen alten ......
Friedrich Höper


Den neumodischen Kram findet Ihr unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/702886

Update März 2010: Die ersten Testfilme der Kievs haben erbracht, daß die E-Messer wohl etwas dejustiert sind - de werde ich wohl mal vorsichtig meit einen Schraubenzieher ´ranmüssen (schlißlicgh möchte ich das 2,0/85 ja auch mal mit Offenblende nutzen):

http://www3.telus.net/public/rpnchbck/adjust%20rangefinder.html

Eine solche Operation bei der S2 werde ich tunlichst unterlassen - mit dem Nikkor 1,4/50 und dem CZL Biogon 4,5/21 gibt´s da auch keine Probleme

Update Juli 2017: Bei der Kiev 2A hat der Schlitzverschluß jetzt seinen Geist aufgegeben - also ab in die Vitrine. Die 4A verrichtet weiter brav ihren Dienst. Demnächst muß auch wieder die Nikon S2 ´ran - nicht daß mir da der Verschluß verharzt :-)

Ach ja:
Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht genutzt werden!

All images are copyright protected. Images can not be used for any other sites and forums
  • 2 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse