Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Responding.TV


Free Mitglied
[fc-user:2055007]

Über mich

N´abend,

nachdem ich vor 5 Jahren in die Feuerwehr eingetreten bin und einige Zeit später mit dem "Einsatzfahrtenfilmen" angefangen habe, habe ich mich das erste mal so richtig für Kamera, Stativ usw. interessiert.
Da mir "vor die Wache stellen und das was rausfährt filmen und hochladen" irgendwann zu aufwendig und langweilig war, da man locker 3 Stunden für 1-2 Aufnahmen gebraucht hat, habe ich mich dazu entschlossen nur noch Einsatzfahrzeuge, insbesondere von Feuerwehr und Rettungsdienst zu fotografieren.
Ich habe mir für´s filmen eine Panasonic HC-V520 zugelegt. Da diese aber nicht unbedingt für Fotos ausgelegt ist, sehen die Aufnahmen immer leicht bleich aus.
Ich habe schon früher spaßeshalber mit Kontrast und Helligkeit rumgespielt und so kam mir die Idee, meine bleichen unschönen Fotos manuell aufzuwerten.
Mein Hauptaugenmerk liegt also beim fotografieren auf Perspektive und Motiv, den Rest erledige ich am PC.

So, Fazit ich bin kein professioneller Fotograf :D
Egal, ich hab Spaß dabei und vielleicht gefällt einem von euch ja das, was ich fabriziere.

Gruß, Responding.TV

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert