Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Repromann


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:2114025]

Über mich

Neben meiner beruflichen Tätigkeit begann ich zu fotografieren
und mir nützliche technische Kenntnisse anzueignen.
Bin also, wie die meisten hier, Autodidakt.
Nach meiner Meinung verstecken sich überall Fotomotive,
man muss sie nur erkennen und dann richtig ins Bild setzen ...

"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."
Oliver Cromwell

Mit der Bereitschaft, die so genannte "sachliche Kritik" auszuteilen,
ist das so eine Sache hier im Club.
Wir sind nicht in einem Fotoseminar - oder? Jeder fotografiert so gut er kann.
Vieles ist ja auch Ansichtssache. Wozu also klug daher kritisieren?
Ich beurteile ausschließlich Fotos die mir gefallen.

Allerdings schreibe ich wenig. Bekomme hierdurch natürlich
auch wenig Zuschriften. Ich inverstiere viel Zeit für die Bearbeitung
und ich experimentiere gerne mit den digitalen Werkzeugen ...

###################################
Wichtiger Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Auf dieser Internetseite sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.
###################################

BITTE BEDANKT EUCH NICHT WENN ICH EUCH GESCHRIEBEN HABE.
SCHAUT EUCH STATTDESSEN BITTE MEINE FOTOS AN ... danke

Kommentare 93

  • 19Harald55 8. Juli 2018, 18:32

    Hallöchen wollte mich nur kurz melden...haben uns auf der Fähre kennen gelernt... tolle Bilder...gruß aus dem Süden ( Konstanz )
  • Dieter preissinger 5. Juli 2018, 22:43

    hallo ralph, viele grüße von dieter aus griechenland, werde mir in ruhe deine fotos zu gemüte führen wenn ich wieder zuhause bin. bis dahin alles gute und weiter viel spass beim ablichten der hafen szene (beeindruckend die filter und farben )
  • M.Förderer 25. März 2018, 18:10

    Vielen herzlichsten Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    LG. Michael
  • Andreas Holzinger 23. März 2018, 17:37

    Hallo,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    LG Andreas

    Soapfilm Bild 2 (vom Blitz getroffen)
    Soapfilm Bild 2 (vom Blitz getroffen)
    Andreas Holzinger
  • M.Förderer 1. März 2018, 18:29

    Hallo Ralf, ich mir deine ganzen Arbeiten in Fc angeschaut und
    ich muss sagen ich bin begeistert.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Arbeiten.
    LG. Michael
  • Tom Knobi 1. März 2018, 6:37

    Moin Ralf,
    schön, dass Dir die Alten Kräne gefallen. Darüber freue ich mich sehr. Danke für Deinen netten Kommentar und lieben Grüße, Tom
  • SYSKANUD 12. August 2017, 17:54

    Danke für Deinen Kommentar, Ralf. Schön, dass ich dadurch auf Deine Seite gekommen bin. Kompliment zu deinen ausdrucksstarken Fotos. Ich kann jetzt nicht alle kommentieren - aber, beeindruckend sind so manche. Hab Dir aber eine Anfrage gestellt...
    Gruß Jürgen
  • Jürgen Michael Walter Kemper 26. Juni 2017, 18:11

    Danke für deinen lieben Kommentar, lieber Ralf. Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Schön, erfrischende und super kreative Fotos von hoher Qualität. Falls ich in diesem Jahr mal nach HH kommen sollte, wäre es sehr schön, wenn wir uns mal treffen könnten!
    LG Jürgen
  • Chrisap 7. Juni 2017, 19:46

    Hallo Repromann.
    ja, was ist zeigenswert? Die Bilder, die ich zu Beginn für zeigenswert hielt und eingestellt habe, betrachte ich heute kritischer. Sie sind der Ausgangspunkt einer eigenen Entwicklung als Fotografin. Eine Entwicklung hin zu einem eigenen Stil, der zu mir passt. Ob er vielen Betrachtern gefällt?. Nun, ich bin nicht frei von dem Verlangen nach positivem Feedback. Und das muss ich ganz klar sagen, je besser meine Bilder in meinem eigenen Erleben geworden sind, je weniger "Klicks" verzeichne ich. Die Ablichtung vertrauter alltäglicher Motive in einfacher Ausführung findet jedenfalls deutlich mehr Anklang. Umso mehr freue ich mich über Wertschätzung und Weggefährten, die eine Entwicklung mit Interesse verfolgen. In diesem Sinne danke ich dir für deine Einladung zum Kaffeetrinken im schönen Hamburg, dass ich auf jeden Fall erneut besuchen werde. Ich werde sie wahrnehmen.
    Liebe Grüße Christiane
  • siegfried fischer 27. März 2017, 18:49

    Dankeschön für die tolle bewertung
    ein graufilter fehlt mir noch in meiner sammlung
  • Klein-Bild-Bottrop 26. Februar 2017, 18:31

    Du hast einen sehr interessanten Stil, er gefällt mir, daher folge ich mal.
    Liebe Grüße Christian
  • Ortwin B. 18. Februar 2017, 12:24

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut!
    LG Ortwin.
  • TacitusRomeo 16. Februar 2017, 11:29

    Dankeschön Ralf.
    VG
    Ried
    Ried
    TacitusRomeo
  • Mojre 27. November 2016, 16:55

    Lieben Dank für den netten Kommentar...sehe hier ganz tolle Fotos und interessante Bearbeitungen...ich seh schon...muss noch vieeel lernen....Grüssle
  • Bodenseenixe 25. November 2016, 10:24

    Vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos.
    Gruß Renate
  • 209 0
  • 2.016 1.119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D610
Nikkor 14-24 mm / 2.8 F
Nikkor 24-70 mm / 2.8 F
Nikkor 80-200 mm / 2.8 F
Nikon 810
Minikamera:Canon S100