Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rennsteigfotograf


Basic Mitglied, Ilmeau
[fc-user:2010113]

Über mich

Ich bin fast 76 Jahre alt, betreue meine behinderte Frau und nutze als Ausgleich mit Leidenschaft die Naturfotografie, die ich bereits seit 40 Jahren betreibe. An der Nordabdachung des Thüringer Waldes lebend, nutze ich die vielfältige Natur links und rechts vom Rennsteig, um meine Motive zu suchen. Eine besondere Liebe habe ich zum Rotwild entwickelt, das in meinem bevorzugten Fotogebiet seinen Lebensraum hat und neben Pflanzen, Landschaften, anderen Wildtieren und Vögeln mein Hauptmotiv ist.
Ich fotografiere mit einer Pentax K 5 und verschiedenen Objektiven von Sigma und Tamron zwischen 24 und 500 mm. Immer häufiger nutze ich die Panasonic Lumix FZ 150 und FZ 200 mit Tubus und Siocore Televorsatz 1,8x, der die Brennweite bis 1080 mm erweitert. Schon mit Blende 2,8 sind dann erstaunlich gute Bilder möglich. Das gilt ebenso für Nahaufnahmen mit Tubus und Nahlinse.
  • 0 0
  • 19 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse