Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RenéHaase


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:1434681]

Über mich

Moin, Moin!

Nun ganz kurz etwas zu mir.

Ich bin am 17.04.1986 geboren.

Zuhause bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lüneburg. Hier lebe ich seit Dezember 2015, nach 10 Jahren in Hamburg. Nach Hamburg kam ich im Jahr 2005, der Grund dafür war ein Arbeitsplatzangebot nach der Ausbildung bei der DB-AG.
Mein eigentliche Heimat ist aber ein kleiner Ort bei Halle/Saale.

Meine ersten Versuch in der Fotografie starteten im Jahr 2005 - mit einer kleinen Kodak - so richtig begonnen hat es dann in Hamburg.

Da ich aber rein Hobbymäßig fotografiere, möchte und muss ich noch einiges lernen. Gerade was das Fotografieren von Personen angeht. Dazu habe ich bis jetzt fast null Wissen.

Tja, was ist sonst noch Wissens wert?

Hauptsächlich fotografiere ich in der Eisenbahnwelt, ansonst probiere ich halt alles mal aus. Hier auf dem Land dann auch gerne einmal die Landwirtschaft.

Zu meiner Ausrüstung gehören

- Canon EOS 5D Mark II
- Canon EF 50 mm, 1:1.4
- Canon EF 28-300mm, 1:3,5-5,6 L IS USM
- Canon SPEEDLITE 430EX II
- Stativ von Dörr Ps 14

Über Anregungen, Kommentare usw. freue ich mich immer.

Somit viel Spaß beim ansehen meiner Fotos.

Beste Grüße René

Kommentare 22

  • DNSchlumpf112 6. März 2014, 12:52

    Danke für die Favorisierung von meinem Bild
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/userid/1434681/display/31373889

    LG Dirk
  • Susanne Schmidt 9. Juni 2013, 16:32

    Hallo Rene,danke für dein nettes Kommentar zu meinem Hubschrauberfoto des Christoph 18 in der Abendsonne lg Susanne
  • jeng 19. Januar 2013, 21:45

    Hi,
    Meinen Dank für deine nette Anmerkung...
    Du Kannst deine Bilder aber bestimmt sehen lassen...
    Glaube du hast eine Auge für alles mit Blaulicht ???
    Bin selbst auch im Rettungsdienst tätig...
    LG jeng
  • Regina 8. Januar 2013, 20:47

    Hallo Rene,
    danke für deine nette Anmerkung, ich muss sagen Du machst tolle Fotos,
    weißt mit deiner Ausrüstung umzugehen, Respekt !
    LG Regina
  • Bianca95 9. September 2012, 21:18

    Hallo Rene, danke für Deine Willkommensgrüße. Ich bin gerade erst dabei die Fotocommunity zu entdecken. Hast schon tolle Fotos auf Deiner Seite :- ) Viele Grüße Bianca
  • Miss Anabi Valenzia 10. August 2011, 15:36

    Hallo René!
    Danke, für´s vorbeischauen! :-)

    LG
  • Anja Troks 11. Juli 2011, 13:31

    Hallöchen :)
    erst mal Dankeschön für deine netten Kommentare, so das eine Foto mit dem Strandkorb habe ich in Rerik gemacht, und das andere ist auf Usedom entstanden.
    lg Anja ;)
  • Lisa Rödiger 27. Juni 2011, 14:32

    Hallo ;D
    Vielen Dank für deine beiden netten Anmerkungen. Habe mich sehr gefreut.
    Zu dem Tiger Bild ;D Mein Anfang :)
  • Andi-K 13. Juni 2011, 17:53

    Danke für den netten Kommentar unter mein Heli-Bild. Helis sind eigentlich schon meine Spezialität, fotografiere aber auch ganz gerne mal was anderes :-)

    Viele Grüße nach HH

    Andi
  • almamaterleoben 21. November 2010, 22:13

    Danke für deinen Kommentar und dass Du bei mir reingeschaut hast und es hoffentlich wieder tun wirst!
    Gruß an das schöne Hamburg!
    Roland
  • Schattenlichterloh 21. November 2010, 13:12

    hey, ich dank dir ganz lieb für deine anmerkung. freu ich mich drüber. bist immer herzlich willkommen.

    glg & einen schönen sonntag wünsche ich dir
    claudi :)

    ... im farbengegenlicht ;) ...
    ... im farbengegenlicht ;) ...
    Schattenlichterloh
  • n o r B Ä R t 14. November 2010, 21:40

    Danke für den Eintrag in meinem Profil, es freut mich das dir meine Bilder gefallen.
    n o r B Ä R t
  • nature-moments 12. August 2010, 21:24

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Das motiv ist nicht besonders aber im ganzen mit der Langzeitbelichtung wirkt es für mich genial. Danke für deine anmerkung.
    Gruss Bill
  • Heiling Josef 9. August 2010, 19:58

    Danke für deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    LG Josef

  • Phylis Barth 5. Mai 2010, 10:02

    Danke für deine nette AM. LG Phylis
    Gibt's denn nichts grünes?
    Gibt's denn nichts grünes?
    Phylis Barth
  • 16 25
  • 372 318
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse