Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

René und Steffi


Free Mitglied, Halle
[fc-user:1552584]

Über mich

Hier sind René und Steffi. Blutige Anfänger in Sachen Fotografie. Haben uns erst vor ein paar Tagen unseren großen Wunsch erfüllt und uns eine Nikon D3000 zugelegt. Auf geht´s...

Kommentare 2

  • Manuela Justmann 23. Mai 2010, 19:25

    Hallo, Ihr Beiden,

    Danke für Euere Profilnachricht(en).
    Macht einfach langsam und lernt erstmal die Kamera richtig kennen. Bei mir haben sich die Objektive auch eher durch Zufall ergeben; meine Ausrüstung ist auch noch nicht komplett - vor allem beim Thema Blitz bin ich noch auf den Internblitz angewiesen. Und die Retrobilder sind mit dem 18-55 in Verbindung mit einem Retroadapter entstanden (hat mich 10 Euro über Ebay gekostet). Kommt halt drauf an, in welche Richtung Ihr wollt (Macro, "Normalbereich" oder Tele).

    Hauptentscheidend ist der "Spaß an der Fotografie", irgendwann packt es einen dann richtig!

    Jedenfalls wünsche ich Euch immer schöne Motive und gutes Licht.

    LG, Manuela
  • WaRoth 19. Mai 2010, 22:10

    Herzlich willkommen in der FC.

    Gruß Walter

  • 0 0
  • 9 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse