Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

René Homuth


Free Mitglied, Ilmenau
[fc-user:1454907]

Über mich

So nun möchte ich mich nach längerer Zeit einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist René Homuth und komme aus der Kleinstadt Ilmenau im schönen Thüringen.

Seit meiner Kindheit bin ich von der Fotografie begeistert. Die ersten Aufnahmen machte ich mit meiner guten Beirette SL100. :-)

Weitere Modelle waren die Beirette SL 400 und dann bekam ich von meinem Opa mal eine alte WERRA matic geschenkt. Da konnte man schon mehr manuell eingreifen.

In der Schulzeit war ich dann einige Jahre in der AG "Foto" aktiv und lichtete so manche Schulveranstaltung mit ner Spiegelreflex von Practika ab.

Nach der Schulzeit war dann einige Jahre "Schaffenspause" angesagt bis so ca.1999 meine erste digitale Kamera, eine kleine Olympus-Kompaktknipse, den Drang zum fotografieren wieder weckte.

Der Weg führte dann über meine erste Spiegelreflex Olympus C2500, leider noch ohne Wechselobjektive, zur Canon 10D, die mich viele Jahre begleitete.

Der Wunsch nach besseren Objektiven führte auch zwangsläufig zur einer neuen Kamera und dem Vollformat, es wurde eine Canon 5D.

Heute fotografiere ich mit dem Nachfolgemodell der 5D Mark II im Bereich Konzertfotografie, Untertage oder auch mal im Modellbereich.

Aber so eng stecke ich da meine Grenzen nicht, der Blick für ein schönes Foto lässt sich nicht in gewisse Schubladen stecken.

Kommentare 3

  • Jörg Kallweit 2. Oktober 2009, 21:21

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg

  • René Homuth 2. Oktober 2009, 17:21

    Danke euch für die freundliche Aufnahme.

    Mal schauen ob das ein oder andere schöne Foto noch den Weg hierher findet.

    Viele Grüße René
  • Räder Karl-Heinz 1. Oktober 2009, 14:26

    hallo rene,
    willkommenhier in der fc und ich wünsche dir stets gutes licht...gute einstiegsbilder...

    gruss,karl
  • 0 0
  • 12 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse