Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

reischra


Basic Mitglied
[fc-user:2177280]

Über mich

Ich reise sehr gern und habe schon immer Fotos zum Erinnern gemacht.
Durch Fotocommunity möchte ich meine Fotos auch anderen zeigen. Ich
betrachte gern Fotos aus der Community und bekomme dadurch Anregungen.

Kommentare 26

  • BC Projekt 29. August 2018, 17:20

    Guten Tag reischra,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Mariamarterl" gefällt.

    In unserer alpinen Landschaft sind auf den Wegen ins Hochgebirge öfters solche „Marterln“ (Bildstöcke) anzutreffen. Auf den Bergspitzen ist meist auch ein Gipfelkreuz angebracht, mit herrlichem Rundblick ins Tal.

    Schöne Grüsse,

    Arthur


    Arthur
  • BC Projekt 21. August 2018, 16:32

    Guten Tag reischra,

    "Walfang Island"Wale waren für die Isländer in früheren Zeiten oft die einzige Möglichkeit, zu überleben. Nachdem Island 14 Jahre mit der Jagd nach dem ca. 22m langen Finnwahl  aussetzte, hat es 2017 die Jagd danach wieder aufgenommen, begleitet von großen Protesten von Umweltschützern. 1986 versenkte Sea Shepherd als Protest gegen den isländischen Walfang im Hafen von Reykjavík zwei Walfangboote.Der Finnwal zählt zu den bedrohten Arten  und ist die zweitgrößte Walart. Durch die Größe der Beute findet die Hauptverarbeitung unter freiem Himmel statt. Das Bild ist bei meinem Aufenthalt in der Walfangstation Hvalfjörður, 70 km nördlich von Reykjavik entstanden. Zwei Finnwale waren die Tagesausbeute an diesem Fangtag. Hvalfjörður bedeutet übersetzt Walfjord, und dort hat der Walfang eine lange Geschichte.

    Schöne Grüsse,
    Arthur
  • BC Projekt 10. August 2018, 13:05

    Guten Tag reischra,

    kurzen Kommentar zu den beiden Bildern, welche Dir gefallen:

    „Vegetarier“Bei meiner Kulturreise in Thailand bin ich bei den Tempeln auch öfters Affen, die frei herumlaufen begegnet. Dieser ließ sich bei seiner Mahlzeit nicht stören. Sie sind schlau und schnell, und haben es teilweise auf die Handtaschen der Touristen abgesehen – dies bekam eine Dame unser Reisegesellschaft zu spüren.

    "Das Netz war erfolgreich":

    Mein Garten grenzt an des Nachbars Garten mit dessen Gartenhütte.Die, mit Kletterpflanzen versehenen alten Holzwände sind ein Paradies für Insekten, Schmetterlinge und andere Tiere. Dort ist dieses dramatische Makrobild entstanden

    Schöne Grüsse,  Arthur
  • BC Projekt 3. Juli 2018, 9:25

    Guten Morgen reischra,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Island Spaltenvulkan, Eingang" gefällt.

    Der Vulkan Laki ist Islands prominentester Spaltenvulkan. Die Laki-Spalte ist ca. 25 km lang und befindet sich in einem Gebiet zu dem auch die Schlucht Eldgjá gehört. Mein Bild zeigt den Anfang. Wir sind ca.5 km hinein in die Spalte, die Wände links und rechts sind sehr beeindruckend. Hier fanden 1783 die verheerendsten Vulkanausbrüche Islands statt. Gase und Aschenregen vernichteten große Teile des Ackerlandes und der Viehherden, so dass man überlegte, die Insel ganz aufzugeben. Viele Menschen starben in der
    darauffolgenden Hungersnot.

    Schöne Grüsse und "Gut Licht"

    Arthur
  • Henryk Herrmann 2. Mai 2018, 21:54

    Vielen Dank für den Kommentar und das Lob meines Fotos, es ist motivierend! herzlich,
    Henryk
  • BC Projekt 14. April 2018, 12:57

    Guten Tag reischra,

    ja, das Bild "Elefanten am Baum" habe ich aus 2 Bildern komponiert.
    Nachdem ich eine Einzelsafari in Kenia unternommen hatte, war dies
    kein Problem, ich konnte einen, am besten passenden Hintergrund aussuchen.

    Schöne Grüsse, Arthur
  • Henryk Herrmann 13. April 2018, 22:39

    Hallo! Danke für das Lob und den Kommentar zu meinem Foto! Ich grüße dich so sehr!
    Henryk ,
  • BC Projekt 10. April 2018, 12:01

    Guten Tag reischra,

    zu meinen Bild "Dem Licht entgegen" welches Dir gefällt

    Die Alpinpflanze Silberwurz ist in unseren Gebirgen bis ca. 2000 m Höhe beim
    Wandern zerstreut an zu treffen. Die dunkelgrünen, glänzenden Blätter sind ledrig
    und unten weißfilzig behaart: Behaarung vermindert die Wasserabgabe durch die felsigen Spaltöffnungen und verlängert dadurch die Blütezeit (Spätfrühling). Die Schöne Struktur dieser Blume wird besonders im Gegenlicht, so, wie ich sie fotografiert habe, sichtbar.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • Bricla 6. April 2018, 16:01

    Hallo reischra,
    bei den vielen Kommentaren möchte ich mich extra bedanken. Die Bilder wurden alle schon millionenfach fotografiert, bloß noch nicht von mir ;-). Es kommen noch Sevilla und Vejer, falls du mal reingucken möchtest.
    Schönes Wochenende
    Gruß Bricla
  • BC Projekt 1. April 2018, 20:24

    Guten Abend reischra,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Afrikanischer Papagei" gefällt.

    Der Graupapagei zählt zu den größten Papageien Afrikas. In Zentral- und Westafrika bewohnt er tropische Regenwälder und Mangroven. Gegen Abend sammeln sich die
    Vögel auf ihren Schlafbäumen entlang von Flüssen oder Seen.
    Den im Bild gezeigten Papagei habe ich, längere Zeit bei einer kürzlich besuchten
    Ausstellung beobachtet und fotografiert. Allerdings waren der engmaschige Käfig,
    der Hintergrund, und das Gedränge vieler Besucher nicht gerade förderlich für ein
    gutes Bild. Trotzdem habe ich es mit BB zu einem annehmbaren Bild gebracht.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • SteRoh 1. April 2018, 19:52

    Hi! Vielen Dank für die netten Worte, lG aus dem Norden
    Stefan
  • Fernando Anzani 31. März 2018, 15:15

    DANKE! Ciao. Fernando.
    In attesa del carnevale
    In attesa del carnevale
    Fernando Anzani
  • Briba49 22. März 2018, 0:49

    Vielen Dank für Deinen Spaziergang durch meine Foto-Galerie und Kommentar. Das hat mich sehr gefreut. LG Brigitte
  • Henryk Herrmann 15. März 2018, 0:42

    Vielen Dank für den Kommentar und das Lob!Grüße
  • Sandy Franz 5. März 2018, 22:11

    Vielen lieben Dank für Deine Kommentare und Dein Lob, habe mich sehr gefreut!
    LG Sandy
  • 8 1
  • 914 1.315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert