Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reiner J.


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:1101171]

Über mich

Amateurfotograf
Schwerpunkte :
Portrait
Familie
Schwarz-Weiß ( analog)
Ausrüstung:
DSLR, Kleinbild u. Mittelformat analog

SW-Hobbylabor
----------------------------------------------------------------------

Analog oder digital, kein Dogma .
Bildbearbeitung am PC oder im Entwicklerbad - egal, Hauptsache das Ergebnis erfreut das Auge des Betrachters !

Kommentare 3

  • Reiner J. 28. Mai 2011, 20:55

    Hallo Peter,

    danke für Dein Interesse.

    Ich stelle bisher hier keine Porträts aus, weil ich keine Freigaben der abgebildeten Personen habe.

    Es sind bisher auch eher " Brot -und Butter-Fotos" von Familienmitgliedern/ Freunden in Standardqualität, an denen die Familienmitglieder/Freunde durchaus Freude haben, die ich jedoch nicht unbedingt als "ausstellungswürdig" für die Fotocommunity erachten würde.

    Mit der RB 67 arbeite ich nur gelegentlich wegen des großen Filmformats welches
    ich in der Dunkelkammer sehr schätze.
    Die meisten Porträts entstehen analog mit einer Olympus OM4 und dem 100mm f:2,0, meiner Lieblingslinse:-). Digital mit EOS 20 D und dem 50mm F:1,8 ( haptisch furchtbar aber ansonsten gut zu gebrauchen ) .

    Gruß
    Reiner
  • Peter Tost 22. Mai 2011, 7:15

    Porträt mit Mamiya RB, da würden mich mal ein paar Aufnahmen interessieren!

    Gruß Peter
  • Abramis 2. Dezember 2010, 19:05

    Hallo Reiner,
    nichts zu Danken. Der Tri-X ist echt ein toller Film. Nicht unbedingt der feinkörnigste, dafür sehr unkompliziert und vielseitig. Gib ihm ruhig eine Chance.

    Gruß Marcel
  • 0 0
  • 0 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Digital :Eos 20 D, 5 D MK II
Analog : Olympus OM-Kameras und Mamiya RB67 Pro S sowie Yashica 124 G.
Diverse Objektive dazu