Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rebecca Erlewein


Free Mitglied, Wellington
[fc-user:6842]

Über mich

Fotografieren hilft sehen lernen.

Verschiedene Fotoapparate lassen einen anders sehen.
Ich sehe abwechselnd:

- Analog mit einer Minolta Dynax 700si - vorwiegend für Portraits.
- Superanalog mit einer Nikkormat von 1973 und einer Pentacon EXA1c von anno Tuck. Die haben beide sehr schöne 50er Objektive. Kreativität durch Beschränkung?
- Neuerdings mit'm iPhone - für's entspannte "draufhalten, abdrücken" - nix für Detailaufnahmen, aber "alles ist scharf" (oder so)

Bin nicht festgelegt auf Motive, aber Portraits und Situationen haben's mir angetan. Und seit Neuseeland, die absolut krassen Farben hier!

"Schönes Bild" ist immer eine nette Streicheleinheit für's hungrige Fotografenherz, und fotografiertechnisch bringt mich konstruktive Kritik gern und wirklich weiter.

Herzlichen Dank an Leopold Pichlmaier für's Profilfoto.-

Kommentare 23

  • Reilbach 30. September 2004, 22:25

    Zum Bild vom Lake Pukaki:
    Du lebst auf Neuseeland und fragst, ob die Farben echt sind.
    Ich habe das erlebt, es ist wirklich so!!!!
    Werse demnächst auch paar Fotos von NZ reinstellen.
    LG Sigurd
  • Annette Ceracki 17. August 2004, 21:46

    Hallo Rebecca,
    war sehr inspirierend, dich am Samstag kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche euch eine gute Reise, eine fabelhafte Übersiedlung und viel Erfolg auf sämtlichen Kanälen.
    herzlich
    Annette
  • Chris Krohm 12. April 2004, 23:43

    obwohl das portofolio ja noch klein ist, kann man jetzt schon eine gute entwicklung sehen... ich setz dich mal auf beobachtung...
    Grüsse aus London in die kölsche heimat... *schnief*
    Chris
  • Sabsey Hag 23. Februar 2004, 16:33

    Hallo Rebecca, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    In der Tat gehört es nach wie vor zu meinen Lieblingsfotos, obwohl es zu den ersten gehörte.
    Biene
  • Bevis M. Nickel 19. Februar 2004, 16:49

    keine weiteren fragen..
  • Thomas Solecki² 16. Februar 2004, 11:21

    Hallo Rebecca,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Profil und die nette QM Unterhaltung.
    Werde mich mal durch Deine Fotos kämpfen. Die Portraits jedenfalls gefallen mir vorab schon mal sehr gut.
    Schönen Gruß aus Bochum nach Köln.
    Thomas
  • VKL Foto 24. Januar 2004, 12:44

    Hallo Rebecca,

    schön das Du gestern beim Treffen warst. Deine Bilder
    habe ich ja schon länger "unter Beobachtung", aber wenn man den Menschen dahinter mal persönlich kennen lernt, ist das doch ganz was anders. Hoffe das Du/ihr nicht das letzte mal beim Treffen gewesen seid.

    Gruß Volker
  • Georg Kurek 11. November 2003, 21:55

    Hi Rebecca,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Überrascht.". Deine Portraits finde ich auch sehr sehenswert. Wenngleich mir die Pics von Georg (wen wundert 's), Oliver und Odisseas II gut gefallen, so ist doch das Portrait von Ralf wirklich ein Hit! Finde ich absolut klasse.
    Ciao
    Georg
  • Dieter Wundes 11. November 2003, 14:42

    Das wirklich Gute an Anmerkungen ist, dass man dadurch wieder neue Gesichter in der fc kennenlernt, und natürlich dann auch deren Fotos. Das lohnt zwar nicht immer, aber bei Dir auf jeden Fall. Mir gefällt Deine Sehweise und die Umsetzung, werde demnächst mal öfter bei Dir reinschauen. LG Dieter
  • Thomas Meyer 19. August 2003, 21:13

    Buddy,
    für Deine schönen Portraits. Du hörst zukünftig darunter von mir.
    Gruß, Thomas
  • Oliver Erlewein 10. Juni 2003, 14:28

    ...no_comment...just smiles...
  • Volker Keller 29. April 2003, 21:20

    Hallo Rebecca,

    habe mir gerade dein Profil und deine Bilder angesehen. Es sind sehr gute Arbeiten dabei. Mach weiter so. Mit den Festbrennweiten stimme ich mit Dir überein. Und das 90mm ist ein schönes Objektiv für Portrait. Als Makro dazu noch gut für Details geeignet.


    Viel Spaß weiterhin und gute Fotos wünscht
    Volker
  • Christian Fürst 29. April 2003, 20:46

    Du Magst menschen, rebecca. Was für ein schöner Name übrigens. Auf Original-hebräisch heißt das Rivka und klingt dann ganz schrecklich. zu porträts bin ich die ganze zeit nicht mehr gekommen. Da fotografier ich halt Menschen. Ein Widerspruch? Ich meine schon. Mach weiter und "have fun" beim Bilder machen. Und danke für deinen kommentar zu den Tauben
    Christian
  • Oliver Erlewein 28. März 2003, 2:57

    Hallo Du!

    Gruss aus Canberra ;-)
    Wish U were here!

    lg Olli
  • Philipp Strohbach 28. Februar 2003, 10:51

    Hallo,

    *schmunzel* Du würdest ein 28-80Zoom gegen eine Festbrennweite tauschen... nun wer nicht?
    Aber wieso nicht gleich ein richtiges Weitwinkel so 20mm und darunter? Ok ich habe auch lange auf dem Gebrauchtmarkt nach meinem 18mm Objektiv für Minolta gesucht, aber ich bin fündig geworden.

    Gruß
    Philipp
  • 13 76
  • 365 1.833
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse