Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rattchen


Free Mitglied, Freiberg / Sachsen
[fc-user:946287]

Über mich

__________________________________________________________

Ich bin eine überzeugte SELFerin. Ich bin Fotograf und Modell gleichzeitig und kann so bestimmte Vorstellungen in meinem Kopf besser umsetzen. Das Modell versteht den Fotografen besser ;-).

Nur wer mit offenen Augen durchs Leben geht, ist in der Lage, dem Gesamtbild die Details zu entlocken...
Soll heißen: Egal ob Tier, Mensch, Pflanze, Landschaften oder Stillleben. Ich betrachte sehr viele Dinge auf andere Weise und versuche dies in meinen Bildern festzuhalten.


Neben dem Fotografieren experimentiere ich hinterher auch sehr gern bei der Bildbearbeitung.

Intensiver betreibe ich dieses Hobby seit 2004.

mein Lebensmotto
mein Lebensmotto
Rattchen


__________________________________________________________

mein ganzer Stolz:
http://www.ratzelban.de/video.phtml

__________________________________________________________

Um meinen Wirkungskreis ein wenig zu erhöhen, bin ich auf der Suche nach neuen Modellen. Wer also Lust und Interesse daran hat, sollte sich nicht scheuen, mich anzusprechen.
Natürlich können wir vorher auch erst einmal einen Kaffee zusammen trinken ;-)

Mein Motto: Nichts muss, alles kann !

Kommentare 70

  • Hansenberger 19. Mai 2011, 14:06

    interessante Fotos ! ( nicht alle ;-)
    interessante Page !
  • Black Calla Photography 31. Dezember 2010, 13:19

  • Black Calla Photography 2. April 2010, 9:05

    Für Dich !

    lg
  • Dr. Pfeffi 20. Januar 2010, 19:53

    wow
    du hast ziemlich viele geile Bilder
    kann garnich zu allen, die mir gefallen, was schreiben

    weiter so =)
  • Black Calla Photography 23. Dezember 2009, 20:20

    Hallo .
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben (Rattchen...hihi) ein wundervolles Fest, Ruhe und Besinnlichkeit.
    War schön mal beim Stammtisch dabei gewesen zu sein und Dich kennengelernt zu haben.
    Bis bald hoffe ich.
    Liebe Grüße Annett
  • Black Calla Photography 23. November 2009, 21:24

    Huhu...war eben mal ne ganze Weile mit dem durchstöbern Deiner Fotos beschäftigt...da konnt ich nicht ohne einen Gruß gehen...bin noch nicht lange dabei....lern das "knipsen" auch grad erst wieder..hatte einen "fotographischen Winterschlaf"...hast prima Sachen dabei...auch Deine Bildbearbeitung gefällt mir...hab ne Weile nicht vor der Kamera gestanden...aber vielleicht trifft man sich ja mal....
    Bin ja aus der Nähe...Ganz viele liebe Grüße von Annett
  • Hansenberger 16. September 2009, 23:53

    tolle Ideen und interessante Fotos,
    nicht ganz nach meinem Geschmack umgesetzt,
    aber egal,
    langweilig wird`s einem hier nicht !
  • jupati 16. April 2009, 15:45

    Danke für deine Anmerkung. Du hast es super drauf mit S/W Bildern. Da trau ich mich nicht so ran.. Interssante Pics in deiner Galerie. Du bist sehr vielseitig.
    LG Astrid
  • ellybi 2. März 2009, 23:07

    Hallo Rattchen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... Ja, du hast es richtig erkannt... helle und dunkle Farbe... da bin ich jetzt auch stolz drauf, da übe ich schon lange dran... endlich ist`s gelungen... das Licht war aber auch perfekt....
    LG ellybi
  • Andreas Vöge 2. März 2009, 23:03

    Hallo Rattchen!
    Danke für deine Anmerkung.
    Mit dem Kontrast hast du Recht,irgentwie ist mir der Misslungen

    Gruss Andreas
  • Fredi Gyger 29. Januar 2009, 20:09

    Hallo Rattchen
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Symmetry
    Symmetry
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Man kann dort nicht einfach so vorbei fahren, da man für diese Sicht die Gislifluh besteigen muss....
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Simon Krauß 16. Januar 2009, 15:24

    Viele lieben Dank für deinen Kommentar!
    Gruß Simon
  • arsud 13. Januar 2009, 19:49

    Hallo rattchen,
    super das Du ein FC Treffen in Freiberg zum Leben erweckt hast. Leider hatten wir das letzte Mal nicht viel Gelegenheit ausführlich miteinander zu plaudern. Aber das nächste Treffen wird kommen, da haben wir wieder eine Chance. ;)
    Liebe Grüße arsud
  • Rüganer 5. Januar 2009, 22:11

    Hallo,
    danke für eine meiner ersten Anmerkungen hier. Bin dadurch auf Deine Bilder aufmerksam geworden und bin begeistert. Werde öfter vorbeischauen.
    Gruß Henner
  • Hans-Joachim Maquet 12. Dezember 2008, 11:28

    Für Dich an dieser Stelle einmal herzliche Grüße, schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
    Anbei ein kleines Ständchen für Dich....ob Dir das gefällt, weiß ich nicht und dann hoffe ich auf ein Treffen im Januar 2009.....
    Céline Rudolph
    Céline Rudolph
    Hans-Joachim Maquet

    Nochmals LG Hans-Joachim
  • 30 0
  • 969 1.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse