Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Raphael1986


Free Mitglied, Münster
[fc-user:931733]

Über mich

Hallo,
es ist schön so ein großes Portal im Netz zu haben.

Ich habe früher mit einer Minolta Vectis S1 fotografiert, und seit 3 Monaten nun mit einer D-SLR (Canon EOS 350D).

Ich bin 21 jahre alt und studiere an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau) - die Fotografie ist der Ausgleich dazu.

Abgesehen davon, dass ich in 3 Jahren Bilder mit einer 400D machen möchte die manche mit einer 1 D machen ist es mir besonders wichtig nicht NUR Student zu sein - Fachidioten sind doch was schlimmes!


Früher habe ich auch manches gemacht was nicht in die Bereiche Portrait und Fashion fällt, aber seitdem ich mit meinen beiden ersten Modellen zusammengearbeitet habe, komme ich davon einfach nicht mehr los.

Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit Menschen zusammen an etwas zu arbeiten - und wenn das dann noch auf professionellem Niveau geschieht bin ich rundum zufrieden.

Ich sehe es auch jedesmal als Herausforderung wenn ich jemanden neues fotografiere.
Jeder Mensch ist individuell und aus jedem Menschen kann man bestimmte Sachen sehr schön heraus arbeiten - man muss sich nur auf den Menschen einstellen.

Mein Traum:

Noch im Studium die Möglichkeit zu haben meine Sachen hier in Aachen zu packen, einen ganz ganz lieben Menschen mitzunehmen und in New York meinen Lebensunterhalt mit meiner Kamera zu verdienen.

- Ich weiss, dass das sehr hoch gegriffen ist, aber ich denke immer
"Man muss brennen um in anderen ein Feuer entfachen zu können."
Und irgendwo muss die Begeisterung ja beginnen - vllt hat Peter Basch ja auch mal so gedacht.

Mein Lieblingsbuch: Frühlings Erwachen

Mein Lieblingszitat: Nimm dir jeden Tag 30min Zeit für deine Probleme und in dieser Zeit mach ein Nickerchen.

Mein Lieblingsessen: Ein Meatballsub im Studio :-)


Aktuelle Ausrüstung:

Eos 40D

50mm/1.4
24-70/2.8 L
70-200/2.8 IS L
2* Speedlight 580 EX II
1* Speedlight 580 EX
ST-E2

Kommentare 3

  • Hans-Jürgen Schaakxs 15. Dezember 2007, 0:03

    Hi Raphael,

    zuerst einmal Danke für Deinen weiteren Eintrag in meinem Profil und sorry, dass ich erst so spät was in Deinem pinsele (Weihnachtsstress). Schön, dass Dir meine Bilder gefallen, denn Deine gefallen mir ebenso und das liegt nicht daran, dass wir jetzt die gleiche Cam benutzen;-)
    Mach weiter so....
    bis bald

    LG
    Hans-Jürgen
  • AZE87 26. November 2007, 2:05

    Hi Rapha,

    danke für die Shootings, haben echt Spaß gemacht. Hast auch optimale Anweisungen gegeben und einige meiner Ideen schön umsetzen können.
    Freue mich schon auf das Vorhaben im der Bodypainting-Aktion!

    Grüße


    Artur


    P.S.: Viel Glück mit der Uni...
  • Hans-Jürgen Schaakxs 4. Oktober 2007, 22:21

    Hallo Raphael, vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil und möchte es Dir hiermit gleich tun. War wirklich ein klasse Shooting, da hat doch alles gepasst, oder???
    Aber wo sind denn die Ergebnisse, würde diese doch auch gerne kommentieren;-))
    Wünsche Dir natürlich allzeit gutes Licht und weiter viel Spaß in der fc....

    LG Hans-Jürgen
  • 2 1
  • 90 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse