Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ramona Hi.


Free Mitglied, Bad Hofgastein / Traunkirchen
[fc-user:1464499]

Über mich

Habe nun einen "Zweit-Account" unter RamonaHi
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1511191



Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!!

Bin ein Neuling in diesem Bereich und freue mich über konstruktive Kritik, damit ich etwas dazulernen kann - leider gibt es auch User die ein Bild mit "komplett misslungen" etc. kommentieren - das finde ich schade, denn jeder hat in seinem Motiv etwas besonderes gesehen (und somit auf fc hochgeladen) sodass man kein Bild als misslungen bezeichnen kann. Danke

Ich fotografiere mit:

Sony Alpha 300K
Sony 70 - 300mm
Sony 18 - 70mm
Tokina 11 - 16mm
Marumi DHG Achromat 5+
div. Filter

Kommentare 35

  • Heinz-Gregor Körner 24. Dezember 2011, 16:05

    Hallo Ramona,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein
    Frohes Weihnachtsfest

    lg gregor
  • Renate Besnovski 16. Januar 2011, 18:03

    Hallo Ramona

    es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Ich habe es mit dem 100er Macro fotografiert. Ein tolles Gerät, aber manchmal etwas nervig beim Scharfstellen.

    Liebe Grüße
    Renate
  • J. Simon 16. Dezember 2010, 22:22

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Andreas Holtkemper 1. November 2010, 20:27

    hallo ramona
    danke der anmerkung zu meinem foto "endlose gänge"
    gruß, andreas
  • willi kappner 31. Oktober 2010, 17:00

    Vielen dank Ramona für deine nette Anmerkung
    L.G
    WILLI
    Struckturtropfen...
    Struckturtropfen...
    willi kappner
  • Torsten_34 2. April 2010, 18:39

    kein thema, deine kleine sony macht schöne bilder und du natürlich auch *g*
  • udo pi 2. April 2010, 17:28

    Hi Ramona,gesunde und fröliche ostertage wünscht
    Udo
    Fröhliche Ostern 2010
    Fröhliche Ostern 2010
    udo pi
  • 3c273 2. März 2010, 21:10

    Hab mich um Dein betrachten und schauen gefreut. Es ist nur ein einfaches Bild das ich am Tage des Sturms aufgenommen habe, davon habe ich viele Einzelaufnahen gemacht, die ich als HDR Video fügen werde.

    LG Peter
    ..wenn ein Sturm die Seele tief berührt...
    ..wenn ein Sturm die Seele tief berührt...
    3c273
  • Daniel Inderbitzin 15. Februar 2010, 11:56

    Lieber spät als nie: Vielen Dank für deinen Kommentar!
  • Hein Max 25. Januar 2010, 2:17

    Hallo Ramona
    ********************
    Nachträglich

    vielen dank und ganz liebe Grüße Heinz
  • Ingold Konrad 22. Januar 2010, 9:42

    Danke für dein Anmerkung zu am eisigen Faden.
    Ich wünsch dir, dass du noch viel spass beim Fotografieren hast und für dich super Motive findest.
    Lg Konrad
  • Makrogenial 17. Januar 2010, 23:02

    Hallo Ramona, freut mich, dass Du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast ;-)))) Vielen Dank für deinen Kommentar! LG ina
    Wintergras
    Wintergras
    Makrogenial
  • Heinz-Gregor Körner 17. Januar 2010, 11:16

    Hallo Ramona,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung

    Das Originalfoto hat im Bereich der Tannen kaum Farbe und wirkt eher SW. Die bunten Jacken bishin zu Pink standen im krassen Gegensatz.

    Nach Weihnachten habe ich mich ein wenig mit den Möglichkeiten von HDRI und DRI beschäftigt.

    Das Foto habe ich bewusst in RAW (Nikon NEF) erstellt und dann mit verschiedenen HDRI und Pseudo-HDRI Programmen und Techniken bearbeitet. Am besten gefiel mir ein dezentes Mantiuk von QTPFSGUI.

    Mit PHOTOMATIX PRO habe ich eine fast "Bau"-gleiche BEA erreicht, diese war mir aber letztlich im Ergebnis zu weich.

    Zusätzlich habe ich hier noch etwas Farbe herausgezogen, um eine harmonsiche Anpassung an den HG zu erreichen.

    Durch den endgültigen Schnitt sollte dann ein hochgebirgsähnlicher Eindruck a la Luis Trenker im Stil der 50er Jahre entstehen.

    Das Foto entstand auf dem Malberg zwischen Bad Hönningen und Hausen mit Blick in Richtung Westerwald.
  • cherz 17. Januar 2010, 8:01

    Hallo Ramona, vielen Dank für Deine nette Anmerkung !
    LG
    Christian
  • Hein Max 14. Januar 2010, 15:45

    Hallo Ramona.
    Danke Dir für Dein Vertrauen,
    das Du mich auf Deiner Freundschaftsliste aufgenommen hast.
    Dir Wünsche ich alles Gute,,,
    und allzeit gutes Licht, beim Fotografieren....
    Ganz LG. Hein





  • 5 0
  • 115 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse