Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rami's Galerie


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1066416]

Über mich

Liebe Community-Freunde!

Vorab möchte ich der Fairness halber mitteilen, dass diesen Text ein Freund für mich geschrieben hat, da ich der deutschen Schrift nicht so mächtig bin. Ich vertrete die Meinung, dass diejenigen, die sich für mein Profil interessieren, es verdient haben, eine Sprache vorzufinden, die anspricht!

Ich stamme aus Israel, wohne jedoch schon seit vielen Jahren in Deutschland. Abgesehen von dem Umstand, der mich nach Deuschtland trieb "die Liebe", hatte ich das Glück, meine Vorliebe zur Fotografie sofort in meinen Beruf umsetzen zu können. Alles um die Fotografie herum bestimmte mein Leben seit dem 12. Lebensjahr. Entgegen der Vorstellungen meiner Eltern zu studieren, entschied ich mich, der zur damiligen Zeit in meinem Land bekannten Fotografen zur Seite zu stehen, wie ein Schatten derer selbst zu funktionien, um von ihrem Wissen und der Art zu fotografieren zu lernen. In Deutschland angekommen, arbeitete ich für das US-Militär in Berlin West.
Diese Arbeit brachte mir abgesehen von den zahlreichen Auszeichnungen ein erweitertes Wissen über die Fotografie selbst ein. Leider wurde dieser Abschnitt, "die Liebe zum Beruf gemacht", mit dem Mauerfall beendet.
In den Jahren danach widmete ich mich meiner Selebständigkeit und das Fotografieren habe ich bis 2004 ignoriert, abgesehen von den Fotos, die man im Urlaub, bei Ausflügen oder Familienzusammenkünften macht.
Meine Sehnsucht, mich wieder der Fotografie stärker zu widmen, wurde in diesem Jahr so groß, dass ich mich erneut auf den Weg begab. Somit kam ich unter anderem auf dieses Portal und tobe mich in alle Richtungen aus.

Für mich gibt es keine spezielle Richtung bezüglich des Bildes oder der Bearbeitung. Ich lasse mich von einem Bild inspirieren und mit der Inspiration kommt dann die Idee der Bearbeitung. Ich selbst bin teilweise verwundert, wie sich mein Wunsch ein Bild nach der Bearbeitung zu sehen, im Endresultat wiederspiegelt.
Ich liebe es, wie die Farben ein Bild komplett machen und die Kraft sowie die Aussage des Bildes verstärkt wird.
Ich bin realisitisch genug, zu wissen, dass die Richtung meiner Art der Bilderbearbeitung nicht alle ansprechen kann - freue mich jedoch jeder Zeit über Bemerkungen und neue Ideen.

Ich wünsche uns allen hier eine schöne Zeit und weiterhin ein angenehmes miteinander!!

Liebe Grüße - Rami

Kommentare 4

  • Tinka Riggers 5. November 2007, 20:47

    Hallo Rami,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Bettina
  • Kathleen P. 5. November 2007, 19:28

    Hallo Rami

    Ich wünsche dir auch ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

    Lg aus der Schweiz
    Jérôme
  • AT.fine.ArT 5. November 2007, 17:53

    Hallo Rami!
    Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen und wünschen Dir hier ganz viel Freude.
    Uns hat die Vorstellung Deiner Person neugierig gemacht, welche Bilder Du uns hier vorstellen wirst. Wir werden gerne bei Dir vorbeischauen.
    LG Andrea und Rolf



  • Florian Tenninger 5. November 2007, 17:26

    Hallo Rami,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • 0 0
  • 12 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse