ralfpauen


kostenloses Benutzerkonto, Niederkrüchten
[fc-user:1578395]

Über mich

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. ( Friedrich Dürrenmatt )


Hier im Forum habe ich schon viele gute Tipps entdeckt und freue mich auf eine solch große Community von Leuten mit gleichem Interesse gestossen zu sein.

Ich wünsche euch immer genug Licht und weiterhin tolle Ideen und schöne Motive.

Ralf

Kommentare 15

  • Ina Tschernucha 19. Dezember 2011, 18:44

    Vielen lieben Dank!!!

    LG Ina

  • Irmtraut Prüfert 14. Oktober 2011, 19:48

    Hallo Ralf,
    das ist ja ein Zufall, das Du meine Spaziergängerin evtl kennst...hm...
    Ich war gerade auf der Insel Sylt, bei Wonnemeyer und ein herrlicher Sonnenuntergang und dann die Frau und der Hund das war ein gutes Motiv.

    Ich wünsche Dir noch viele weitere gute Aufnahmen...sind alle super von Dir! ( Muß halt noch ein wenig üben)

    Lieben Gruß Irmtraut
  • fototerma 17. März 2011, 7:39

    Hallo Ralf,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern aus dem Elmpter Bruch. Ich war lange Zeit nicht mehr aktiv, durch die Geburt meines Sohnes ;-) ... deshalb erst die späte Reaktion. Wenn Du Lust hast können wir ja auch mal gemeinsam losziehen.

    Gruss Markus
  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2010, 1:04

    Hallo ,

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
    wünscht dir und deiner Familie

    Karl-Heinz
  • Spacecat 19. Oktober 2010, 21:24

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Hat mich sehr gefreut!

    LG Tanja
  • shinkotora 8. Oktober 2010, 14:51

    Ich habe mal aweng in Deinen Landschaftsordner geschaut. Hut ab! Da sind wirklich tolle Aufnahmen dabei.
    Mein Schwerpunkt liegt aktuell noch mehr auf (Zoo)Tieren, aber in ein zwei Wochen nimmt mich mein Vater wieder mit in die Berge. Mal schauen was ich mitbringe.
    LG Roman
  • photomotics 28. September 2010, 23:37

    Und noch ein Fotograf aus Krüchten.
    Ist eine kreative Gemeinde. Oder?

    Ich sag´mal einfach: Willkommen im Club und immer eine handbreit Licht vor der Linse.

    Gruß aus Elmpt
    Andree
  • Emotional Life Photography 15. August 2010, 9:05

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Günter Roland 12. August 2010, 19:01

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    abgeerntet
    abgeerntet
    Günter Roland

  • teddynash 12. August 2010, 18:20

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Schattenzauberer 11. August 2010, 23:27

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan



  • Henrik Schilling 11. August 2010, 21:51

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
    Der Sonne entgegen
    Der Sonne entgegen
    Henrik Schilling
  • ralfpauen 11. August 2010, 17:53

    Danke für die nette Begrüßung.
  • Dietmar Tschentke 11. August 2010, 17:34

    Herzlich willkommen hier in der FC wünsche dir viele gute und konstruktive Komentare, immer gutes Licht und stets viel gute Laune am Bilder machen
    Eine Biene bei der arbeit
    Eine Biene bei der arbeit
    Dietmar Tschentke

    Viele Grüsse
    Didi
  • Mernic 11. August 2010, 17:28

    Hallo und herzlich willkommen in der Fotocommunity...
    Schön das du dich entschieden hast deine Fotos für alle zugänglich zu machen und Kritik zu empfangen...
    Deine Hundebilder sind wirklich sehr süß !!!
    Ich wünsche dir viel Spaß
    Lieben Gruß Mernic
  • 6 31
  • 173 203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7 D
Panasonic FZ200
GoPro Hero 3 Black Edition

und was sich sonst noch so im Laufe der Zeit angesammelt hat.