Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf.Neumann


Free Mitglied, Hemmingen
[fc-user:1990716]

Über mich

Als Junge war ich immer ein bisschen neidisch auf meinen großen Bruder, der sich von seinem ersten Geld eine Canon AE-1 gekauft hatte und so tolle Fotos machen konnte. Und so kam ich nach einigen Jahren knipsen mit Kompaktkameras zu meiner ersten eigenen SLR, einer analogen Canon EOS 1000 mit der ich begann alles Mögliche zu fotografieren. So ungefähr 2005 bin ich dann im fotografischen Digitalzeitalter angekommen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr auf die Naturfotografie "eingeschossen“. Seit knapp einem Jahr habe ich meine Aktivitäten da wieder etwas verstärkt.

Heute bin ich mit einer EOS 7D unterwegs. Ich fotografiere im RAW-Format und entwickle anschließend in Lightroom. Außer den üblichen Entwicklungseinstellungen bearbeite ich die Bilder nicht nach, sondern versuche bereits vor Ort das Endprodukt zu erzeugen. Manchmal klappt das sogar ;-)

Ich freue mich über Anregungen, Kommentare, Tipps und Kritik zu meinen Bildern.

Viele Grüße
Ralf
  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 350D

Canon EF 50mm f/1.8
Canon EF 100mm f/2.8 Makro
Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Sigma 28-105 f/2.8-4
Sigma 135-400mm f/4.5-5.6 APO

Nissin Di866
Speedlite 430EX