Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Zemann


Free Mitglied, Seddiner See
[fc-user:1152187]

Über mich

Danke, dass Dir etwas an meinen Fotos gefallen hat und Du bei meinem Profil vorbeischaust.

Sofern ich Zeit und Lust habe (und das ist als beruflich und familiär Vollzeit-Beschäftigter oft nicht so einfach) schnappe ich mir die Kamera und suche ein paar Motive, die es wert sind, auf den Sensor gebannt zu werden.

Als angehender "Amateur" habe ich nicht den Anspruch an ein super perfektes Foto, aber es muss gefallen (vor allem mir). Und so versuche ich für mich, je nach Ort, Zeitpunkt, Verfassung, der mitgenommenen Technik und meiner Möglichkeiten der „Fotoentwicklung“ das Bestmögliche aus dem Foto heraus zu holen, in der Hoffnung, dass die so entstandenen Fotos auch Andere (in welcher Art auch immer) erfreuen.
Mir ist bewusst, das viele Fotografen/innen ein paar meiner Fotos anders aufgenommen oder in Szene gesetzt hätten. Aber mir geht es darum, wie "mir" das Foto zum Zeitpunkt der Aufnahme gefällt. Und wenn es so ist, dann zeige ich es auch.

Ich betreibe eher normale "Alltagsfotografie", versuche also all dies im Bild festhalten, was mich zu dem Zeitpunkt und an dem Ort gerade interessiert, optisch gefällt und/oder begeistert. Die meisten Motive finde ich dabei in der in der Natur, Landschaft und Technik.

Viele Grüße vom Seddiner See,
Ralf

Kommentare 1

  • 2 0
  • 90 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse