Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Strohmeyer


Free Mitglied, Dortmund / Northeim
[fc-user:1474745]

Über mich

Hallo Zusammen,

wie man an der kleinen Auswahl an Bildern sehen kann hat es mir besonders die Tier Fotografie angetan. Sehr zum Leidwesen meiner Familie, da so an jedem Tiergehege im Zoo sehr viel Geduld gefordert ist.
Noch mehr als Tiere Fotografiere ich nur Messer ... da könnten also noch ein paar kommen ;-) ...

Wenn nicht anders angegeben ist das Bild nur verkleinert ansonsten unbearbeitet.

Ich benutze eine Canon 400D ... mit dem üblichen verdächtigen Gläsern. Vielleicht weniger üblich einen Umkehradapter und einem Beroflex 500mm, mit dem man genug Licht vorausgesetzt auch sehr schöne Bilder machen kann.

Kommentare 10

  • Blacklady1960 8. März 2010, 22:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung und einen lieben Gruß

    Syl :-)

    Der letzte Gast ist gegangen ...
    Der letzte Gast ist gegangen ...
    Blacklady1960
  • Polarbear 5. März 2010, 0:32

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG,
    Stefan
    sunrise
    sunrise
    Polarbear
  • Baeredel 3. Januar 2010, 11:38

    Dir und Deinen Lieben
    von Herzen
    Ein gutes Jahr 2010 >>> Euch Allen <<<
    Ein gutes Jahr 2010 >>> Euch Allen <<<
    Baeredel
    mglg.baeredel
  • Ralf Scholze 26. Dezember 2009, 15:15

    Noch einer aus meiner altern Heimat? Northeim? Da halte ich Osterode am Harz dagegen ;-) Die Messer sind alle selbstgeschnitzt? Vielleicht sollte man sihc einfach mal für das nächste Messershoopting kurzschließen. Damast udn Single Malt ...
    Eingefangener Sonnenschein
    Eingefangener Sonnenschein
    Ralf Scholze
    Siegfried, Erster Akt
    Siegfried, Erster Akt
    Ralf Scholze


    lg

    ralf
  • erlitzsche 6. November 2009, 13:08

    Hallo Ralf,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    Übersicht des Channels NaturÜbersicht des Channels Natur

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine Sektion „Naturfotografie - nachgefragt“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der „Nachgefragt-Sektion“ ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im FotowissenFotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Markus Walti 6. November 2009, 7:47

    Hallo Ralf,
    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti


  • Annett Kecke 6. November 2009, 1:21

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Buteo Regalis
    Buteo Regalis
    Annett Kecke
  • Canongerdi 5. November 2009, 22:46

    Hallo Ralf,
    ich habe bis vor kurzem auch mit einer 400D fotografiert, aber da zu oft error99 angezeigt wurde, bin ich nun auf die 40D umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Objektive konnte ich dadurch weiter benutzen. Es war allerdings nur eins 18-200. Ich kauf mir aber demnächst noch ein 50mm, f1,8. Schau doch mal bei meinen Bildern rein.
    Gruss Gerhard
  • Günter Walther 5. November 2009, 22:38

    Herzlich willkommen in unserem Club. Viel Spaß, Erfolge mit Deinen Fotos und nette Kontakte wünscht mit vielen Grüßen aus Köln
    Günter
  • SteWal 5. November 2009, 22:23

    Willkommen in der FC!
    Viel Spaß und gute Nehmerfähigkeiten wünsche ich Dir. Grüße aus Plauen.
    Nassreinigung
    Nassreinigung
    SteWal

    LG Stefan
  • 4 3
  • 69 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse