Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Ries


Free Mitglied, Maxdorf
[fc-user:1397213]

Über mich

Als Systemadministrator ist man manchmal ganz froh, wenn man mal die Augen vom Bildschirm reißen kann. Es gibt nichts Schöneres, als an einem sonnigen Tag rauszugehen und zu fotografieren. Danach werden die Bilder in Photoshop nachbearbeitet, um den Bildern den letzten Feinschliff zu verpassen.

Ich arbeite zwar schon seit einigen Jahren mit Photoshop und mache Bildbearbeitung, das Fotografieren jedoch betreibe ich erst seit gut 3-4 Jahren. Mit der DSLR erst seit Ende 2008. In diesem Gebiet muss ich noch viel lernen, wage mich aber so langsam weg vom Autofokus und hin zu RAW-Bildern.

Ausrüstung:
- Canon EOS 500D
- Canon EF-S 18-55mm IS-Objektiv
- Hama UV-Filter

So wirklich spezialisiert habe ich mich noch nicht auf eine bestimmte Fotografie-Sparte. Es tendiert aber schon in Richtung Landschaftsaufnahmen und Objektfotografie.

Wenn ihr weitere Infos über mich lesen wollt, oder mehr Bilder als hier in der FC sehen wollt, besucht doch einfach mal meine Homepage:
http://www.ralf-ries.com
---------------------------------------------

flipOpedia - share your wisdom
Das neue Nachschlagewerk für Systemadministratoren.
http://www.flipopedia.de
---------------------------------------------

Kommentare 2

  • 0 0
  • 19 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse