Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Rehberg


Basic Mitglied, Großbodungen
[fc-user:1457197]

Über mich

Hallo zusammen!
Mein Name ist Ralf. Bin Baujahr 65. Ich fotografiere seit ich 12 bin. Hab damals eine alte Rollfilmkamera von meinem Vater geschenkt bekommen und seit dem hab ich mehr oder weniger wild umher geknipst. Zum ernsthaften Hobby wurde es dann, als ich 18 geworden bin. Ich hab mir eine Praktika MTL 5 mit allem erdenklichem Zubehör zusammengespart. Hatte auch ein kleines s/w Labor was ich bis zur Wende betrieben hab. Nach der Wende kaufte ich mir eine Canon EOS 500 N. Nachdem das digitale Zeitalter begonnen hatte, leistete mir eine Canon EOS 350 D viele Jahre treue Dienste. Aber auch diese Kamera kam irgendwann in technischer Hinsicht in die Jahre. Nach langen suchen und testen, stellte ich fest, das Canon für mich nicht mehr in Frage kommt. Aktuell fotografiere ich mit einer Sony alpha 77. Trotzdem es eine Neuanschaffung sämtlichen Zubehörs und Objektive bedeutete, hab ich diesen Schritt nicht bereut.
Der größte Teil meiner Fotos entsteht beim Hundesport auf Grund meiner zweiten Leidenschaft. Außerdem fotografiere ich am liebsten Portrais von Mensch und Tier unter freiem Himmel sowie faszinierende Landschaften.
Aber wenn ich es mir recht überlege, fotografiere ich eigentlich alles was mich bildlich beeindruckt!

Kommentare 1

  • Zauberwaldfoto 12. Oktober 2009, 19:37

    Na...Hallo...da hatten wir gar keine Zeit zu reden auf dem Treffen..schön-Herzlich Willkommen hier ..dann bist ja richtig reingerutscht..auf goode Fotos..freu mich..LG Martina Tiedemann
  • 0 0
  • 15 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse