Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Molzen


Basic Mitglied, Handewitt
[fc-user:1405792]

Über mich

Habe viele Hobbys und fotografiere gern - Somit bin ich Hobbyfotograf

Ca. 1986 habe ich mit einer Canon AE-1 als Hobby mit dem Fotografieren begonnen.
Nach 4-5 Jahren war dann aber erstmal Schluß. Aus Zeitmangel verschwand die Kamera im Schrank.

Mit Beginn der digitalen Technik stieg ich mit kleinen Kompakten so langsam wieder ein. Allerdings nur zum Knipsen :-)

Seit einigen Jahren (die Kinder sind größer) habe ich mein altes Hobby wieder entdeckt.
Eine Kamera ist nun mein fast ständiger Begleiter. Eine spezielle Richtung in der Fotografie habe ich eigentlich nicht. Mein persönlicher Anspruch ist: Mit meinen Mitteln und der mir zur Verfügung stehenden Zeit ein interessantes Bild zu gestalten. Dabei liegt bei mir der Schwerpunkt bis jetzt eindeutig mehr auf dem Foto als auf der nachträglichen Bearbeitung.

Über Besucher die Kommentare oder Anmerkungen hier lassen freue ich mich sehr.
Daher gebe ich gern in der FC auch wieder was zurück.
Ganz im Sinne "Jeder nach seinen Möglichkeiten und Mitteln"

Viele Grüße und viel Spaß in der FC

Kommentare 7

  • 7 11
  • 192 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus:
OM-D e-M10 II
mit Objektiven von
Olympus, Panasonic

Canon:
Powershot S120

Ausgemustert:
Powershot SX50HS
Powershot SX10IS

Im analogen Zeitalter:
Canon AE-1