Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Matz


Basic Mitglied, Suhl
[fc-user:32512]

Über mich

FOTOGRAF / FOTODESIGNER
- Auftragsfotografie
- Workshops und Events
- Studio- und Blitztechnik Vermietung

Hallo Fotogemeinde,

mein Name ist Ralf Matz. Ich betreibe in 98528 Suhl eine externe Studio- und Blitztechnik Vermietungermietung (z.B. Stative, Olympus-DSLR-Kameras, Olympus-Objektive, Studio-Netz-Blitzanlagen, Porty etc.)

Facebook:
https://www.facebook.com/foto98suhl

Instagram:
https://www.instagram.com/foto98suhl

Fotografische Erfahrung habe ich seit über 30 Jahren. Ich kenne noch sehr gut die Arbeit in der Dunkelkammer aus der analogen Bildverarbeitung. Analog arbeite ich nur noch sehr selten, und wenn dann nur für Spezialtechniken.

Daraus resultiert auch meine Vorliebe für SW und Retrostyle. Ich arbeite sehr gern mit Korn und unschärfen um meinen Bildern die nötige Wirkung zu verleihen.

Bildagenturen, genauso wie Industrie und Privat gehört zu meinem Arbeitsfeld.

Ich führe regelmäßig Fotoevents und Workshops zum Thema Portrait- bis Aktfotografie durch.

Nun wünsche ich viel Spass mit meinen Bildern.

KONTAKT:
foto98
Fotodesign & Technikvermietung
Inh. Ralf Matz
Gepr. Fotodesigner ILS

Mobil: 0179-1330187 auch WhatsApp
Web: http://www.foto98.de
e-Mail: foto98(at)gmx.de

Herzlichst
Ralf Matz

Kommentare 27

  • T. Schiffers 6. Januar 2019, 16:14

    Ich wünsche einen guten Drift ...
    Ich wünsche einen guten Drift ...
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun & kommentieren...!;-) tino
  • Javor Milev 2. März 2017, 9:57

    Hi Ralf, danke für dein Lob und das Kommentar zu meinem Bild ;)
    Blick auf den Yachthafen von Saint-Raphaël
    Blick auf den Yachthafen von Saint-Raphaël
    Javor Milev
    Ich schaue mir gerade dein Portfolio an und muss sagen - tolle und sehr abwechslungsreiche Bilder!
  • Dieter Lange 27. Januar 2017, 19:47

    Hallo Ralf, dank dir für die aufbauenden Kommentare. bg Dieter
  • NIKFAN13 27. Januar 2017, 19:11

    Hallo - Danke für deinen Besuch und dein Lob!
    Schönes WE
    Ralf
  • Werner.Jena 31. Dezember 2016, 16:08

    Hallo Ralf,
    vielen lieben Dank für Deine lobende Anmerkung zu meinem Bild
    "Der Lichthauch"
    "Der Lichthauch"
    Werner.Jena

    Ich fühle mich sehr geehrt, gerade aus solch berufenem Munde solch eine Bestätigung zu bekommen!!!!!!!!
    Leider kann ich Deinen Event im Februar nicht buchen…..seufz…..
    Ich hoffe aber sehr, dass dies nicht Dein einziger im neuen Jahr sein wird und ich doch noch Gelegenheit bekomme von Dir lernen zu dürfen.
    Nochmals vielen Dank und
    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Oliver Stüttgen 15. Dezember 2016, 21:06

    Hallo Ralf, vielen lieben Dank für dein Lob zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut
    Gruß aus Unterfranken
    Oliver
  • Udo Kreulich 10. Dezember 2016, 11:58

    Hallo Ralf, vielen lieben Dank für deine netten Kommentare und Anmerkungen zum Rhein, Schloss Anholt und zu Natalie. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    lg. udo
  • P. v. A. 2. Dezember 2016, 22:33

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto mit meiner Nichte Alisha.
    Alisha v. A. 3
    Alisha v. A. 3
    P. v. A.

    LG Peter
  • Dark Side_1 30. November 2016, 14:42

    Moin Ralf,vielen Dank für die netten Kommentare....
    VG Rainer
  • NIKFAN13 23. November 2016, 18:37

    Hi Ralf,
    ich dank dir für dein Lob und deine Anmerkung zum -Schichtwechsel- Foto!
    LG. Ralf
  • Dark Side_1 22. November 2016, 13:55

    Moin Ralf,schöne Arbeiten Photos gefallen mir sehr....
    VG Rainer
  • NIKFAN13 10. November 2016, 16:45

    Danke für´s Kompliment und für´s folgen!!!
    Gruß nach Thüringen
    Ralf
  • NIKFAN13 7. November 2016, 18:35

    Hi Namensvetter ;-)
    danke dir für´s Lob und Anmerkung!!
    LG.Ralf
  • Photo-Art 98 6. November 2016, 15:24

    Hallo Ralf, danke dir für deine Anmerkung zu meinem c. k-Foto. Es ist schon verwunderlich, dass man(n) sich nicht kennt, obwohl wir ja beide in der Stadt Suhl fotografisch tätig sind. Aber ich werde dich garantiert demnächst mal in deinem Fotostudio besuchen kommen. Bis dahin viele Grüße Matthias Hill.
  • Harzfotograf 5. November 2016, 18:30

    Hallo Ralf,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Bild,
    lg Jörg
  • 197 204
  • 374 680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

OLYMPUS Kamera System
Brennweiten von 15mm bis 600mm (35mm-äquivalent)
Festbrennweiten und Zoom Objektive

BOWENS Blitztechnik von 100 WS bis 500 WS
Netz (220V 16A) oder Akkubetrieb
Einsatz von bis zu 6 Blitzköpfen möglich

Lichtformer z.B.:
- 4 x Reflex- Durchlichtschirm Durchmesser 90 cm
- 1 x Softbox 60x80 cm
- 1 x Octabox Durchmesser 140 cm
- 2 x Striplight 40x140 cm
- Beauty Dish 58 cm