Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Karl Urban


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1551002]

Über mich

Ich bin zufällig bei der Suche nach alter Liebe und Freundschaften auf fc gestoßen und gleich in wahrscheinlich zweifacher Hinsicht fündig geworden.

Ich fotografiere seit meinen Jugendjahren. Meine erste Kamera war eine Yashica TL electroX mit f 1.2; 50 mm Normalobjektiv, einem f 2.8; 24 mm Weitwinkel und einem f3.5; 200 mm Teleobjektiv.

Meine zweite Cam war eine Canon F1 mit Objektivset und Motorantrieb, die mir fast 20 Jahre lang hervorragende Dienste leistete.

Parallel dazu habe ich mir Ende der 70ger eine M645 1000s mit PDS und AE Prismensucher, f1.9; 80 mm Normalobjekiv, f2.8; 45 mm Weitwinkel und f5.6; 210 mm Teleobjektiv plus Telekonverter zugelegt.

1992 habe ich in Singapore eine Nikon F4s erstanden, ausgestattet mit einem Zoom 35 mm - 135 mm, einem Weitwinkelzoom 17 mm - 35 mm und einem Telezoom 75 mm - 240 mm und einem Speedlight SB28.

Meine Themengebiete sind in allererster Linie Aktfotografie, Lingerie und Erotik.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse