Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Döllmann


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:677621]

Über mich

Hallo.

Durch meinen Arbeitskollegen bin ich auf dieses Hobby aufmerksam geworden.
Testberichte und div. Foren haben meine Aufmerksamkeit dann auf die Nikon D50 gelenkt. Das original Kit Objektiv 18-55 habe ich bei meinem Händler gegen ein gebrauchtes Nikkor DX 18-70 eingetauscht - mit "leichtem" Aufpreis. Es ist lichtstärker und es wird dem Objektiv eine bessere Qualität nachgesagt.

Da ich nun erst eine gute Woche dabei bin, habe ich mich nicht auf bestimmte Motive festgelegt. Allerdings finde ich Nachtaufnahmen besonders reizvoll.

Es gibt aber für mich als Newbi noch so viel zu entdecken und zu lernen, dass es die nächsten "Wochen" sicher nicht langweilig wird.

Gruß

Ralf


Danke Ylva für´s Durchlesen!

Kommentare 1

  • Dieter Schröder 18. April 2006, 6:44

    Moin Ralf,
    Schön, sich auch mal im Hobby zu sehen.
    Neue Member findet man ja leider nur durch Zufall.
    Oder wenn sie einen "ansprechen" .Fleißig bist du ja auch, wie ich feststellen konnte.
    Ich wünsche dir recht viel Freude am Hobby.
    Diesen Virus wirst du nicht so schnell wieder los !-))

    VG Dieter
  • 8 2
  • 178 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse