Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

raineralt


Free Mitglied
[fc-user:2161732]

Über mich

Ich fotografiere seit 1970. Meine hauptsächlichen Motive sind Landschaften, Pflanzen und Tiere.

Kommentare 10

  • Gerhard23 3. Mai 2017, 9:42

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Dein Lob.
    VG Gerhard
  • joachimx 1. Mai 2017, 16:54

    Danke für Dein Lob. Aber Deine Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern.
  • K. Tom 1. Mai 2017, 12:51

    danke dir für das Lob
  • Dirk63571 23. April 2017, 18:38

    Hey Rsiner vielen Dank,
    Kann ich nur zurückgeben
    Lg Dirk
  • alicefairy 20. Februar 2017, 18:54

    Danke dir herzlich für deinen netten Kommentar
    Lg Alice
  • hexl 18. Februar 2017, 14:30

    Hallo Rainer, danke für Dein Lob.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg Christiana
  • Albert Stoehr 15. Dezember 2016, 9:44

    ....vielen Dank für Dein Lob, ich weiss es zu schätzen.
    PS : Bei mir war es übrigens die EOS 400 D.
  • Ralf Brammer 14. Dezember 2016, 18:31

    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild mit den Eiskristallen.
    Die Bilder sind übrigens alle ohne Stativ aufgenommen.
    Die Sonne schien und ich konnte mit 1/500sek arbeiten.
  • Jost Michelmann 14. Dezember 2016, 7:14

    Lieber Rainer,
    vielen Dank zu deinem Kommentar zu meinem Eichhörnchenbild. Deine Fragen kann ich alle mit ja beantworten. Wo ich wohne gibt es sehr viele Eichhörnchen (von scheu bis zutraulich). Wenn ich von meinem Arbeitplatz aus nach draußen schaue, gucke ich auf ein Grundstück mit sehr altem Eschenbewuchs. Hier sehe ich täglich die dieses Revier bewohnenden Hörnchen und konnte schon über mehrere Jahre hinweg die Aufzucht der Jungen beobachten. Diese Hörnchen sind allerdings sehr scheu (und sie sollen es auch bleiben) und es braucht viel Geduld, wenn man ein Foto von Ihnen machen möchte. Ansonsten stelle ich jedem Hörnchen nach, das sich nicht schnell genug versteckt hat.
    Viele Grüße und weiterhin gutes Licht für Dich und schöne Feiertage
    Jost
  • Kerstin Marsidis 9. Dezember 2016, 22:31

    Hallo,
    nochmal zu den Schweinen :-)
    Auch wenn sie sich vielleicht langweilten, scheinen sie dennoch glücklich zu sein.
    Ein schönes Wochenende und Gruß
    Kerstin
  • 14 16
  • 251 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 450D (Damit hat die digitale Fotografie angefangen)

Objektive:
Canon EF 24-105 mm f/4L IS USM
Canon EF 100 - 400 mm f/4.5 - 5.6L IS USM
Canon EF 100 mm f/2.8 Macro USM
Sigma 18 - 200 mm (nur für die EOS 450D)

Blitzgerät
Speedlight 580 EX II

Stativ (Manfrotto 055)