Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Winkler


Free Mitglied, Schwarzenburg/Bern
[fc-user:1309860]

Über mich

Bisheriger Schwerpunkt in meiner Amateur-Laufbahn war vorallem die s/w-Fotografie analog. Hier war ich vorallem im Bereich Tages-Presse aktiv, im Kanton Bern. Der Wechsel zur Digital-Spiegelreflex öffnete mir völlig neue Dimensionen auch im Bereich der Nachbearbeitung, Verfremdung und Farbkorrekturen etc.
Meine Ausrüstung Spiegelreflex: Digital, Nikon D80, 35-85 mm Nikkor, 135mm Fix, 300mm Fix-Brennweite. Analog, Olympus OM1 50mm Fix, 75-150 mm Zoom, Zuiko-Olympus. Pentax Spotmatic, 50 mm 1:1,4, Fix Super Takumar, 135 mm Fix, 200mm Super Takumar Fix, 300mm Beroflex, Fix.

Dass ich mich für eine digitale Nikon D80 entschieden habe, liegt unter anderem an der weiter möglichen Verwendung der hochwertigen Nikon-Objektive, die ich bereits hatte, was sonst meines Wissens leider nur noch bei Sony möglich wäre (Minolta, Konica!).

Kommentare 5

  • 0 0
  • 9 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse