Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Springel


Free Mitglied
[fc-user:1483586]

Kommentare 2

  • MBGPhotography 27. Mai 2013, 8:32

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    Hat mich gefreut.

    Außerdem hab ich mir deine Fotos angesehen und finde deinen Stil sehr interessant. Gerade die Sreetbilder mit Menschen haben bei dir sehr viel Ausdruck! Am besten gefällt mir persönlich dein Bild "desperado".
    Beste Grüße
    Marco
  • Rainer Springel 12. April 2012, 22:04

    Hallo zusammen,
    in Anbetracht dessen, dass es Fotografen gibt, die mit unglaublicher technischer Perfektion und ebensolcher Expertise bei der Bedienung von z.b. Photoshop aufwarten können, könnte man den Mut verlieren.
    Allerdings:Für mich ist die technische Perfektion nicht allein ausschlaggebend, sondern die Aussage, die einem Foto innewohnt. Ich fotografiere im Prinzip noch immer so wie zu meinen Anfängen mit einer Nikon F-501. Inzwischen mit einer tauglichen Kamera ausgerüstet, habe ich den Spaß an Momentaufnahmen und Schnappschüssen wieder für mich entdeckt. Die Art und die Gelegenheit, bei denen meine Fotos zum überwiegenden Teil entstehen ?

    Unterwegs.

    Besonders beeindrucken mich die Arbeiten von Sebastiao Salgado ( Analog & SW ) und Hannes Kilian ( ebenso).
    Wer, was auch immer, zu meinen Bildern zu sagen hat, möge dies bitte tun....

    Inzwischen auch hier vertreten: www.rspringel.wix.com/rainer-springel
  • 6 0
  • 151 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse