Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Körner


Free Mitglied, Stein
[fc-user:787530]

Über mich

Tja, ich finde es schwer, etwas über mich zu schreiben. Geknipst habe ich schon sehr lange, mal mehr und mal weniger. Mit meiner ersten digitalen Kamera, die ich mir im April 2001 zugelegt habe, begann ich mich mit der Fotografie intensiver zu beschäftigen. 2005 legte ich mir meine erste Kamera zu, die manuelle Einstellungen ermöglichte. Ich konnte das Potential noch nicht ausschöpfen, also besuchte ich einen zweisemestrigen Kurs bei uns an der Volkshochschule, der vom lokalen Fotoclub gehalten wurde. Ich legte mir eine analoge Spiegelreflexkamera zu, die aber nicht lange genutzt wurde. Da ich aus der Technik komme, war mir die digitale Welt näher. Ich konnte die Bilder ohne Chemie beeinflußen, das liegt mir einfach mehr. Als ich das erste Mal Menschen einigermaßen professionell ablichten konnte, hatte ich Blut geleckt. Das sollte meine Passion werden. Ich liebe es, Menschen abzulichten. Dabei soll alles möglichst natürlich bleiben. Kleine Makel entferne ich natürlich ;-) Aber der Mensch steht im Mittelpunkt nicht die Bearbeitung.
  • 13 0
  • 48 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse