RA Photographie


kostenloses Benutzerkonto, Leer/Ostfriesland
[fc-user:1825128]

Über mich

2021 - neuer Profiltext, der Alte war viel zu lang!

Roland Baujahr 1972

Ich fotografiere seit ca. 15 Jahren,
inzwischen fast ausschließlich Menschen.
Schwerpunkt Aktfotografie.
Meine Ausrüstung? Nachdem meine Nikon fast 10 Jahre mein treuer Begleiter war, wurde es im Januar 2022 Zeit für was neues. Ich "knipse" jetzt mit einer Canon 5D. Bildbearbeitung? Nicht wirklich, mal ein bisschen Farben, Helligkeit oder Kontrast angepassen, Bildschnitt und Logo! Das war es dann aber auch, ich bin kein Freund von Composings.

Viel Spass beim betrachten meiner Bilder!

Auch aktiv auf der Model-Kartei
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/127523/ra-photographie/

Zum Schluss noch 2 Zitate die, wie ich finde, meine Einstellung zur Fotografie gut wiederspiegeln.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
-Henri Cartier-Bresson

Kommentare 38

  • Conny19692 15. April 2022, 13:18

    immer wieder klasse fotos...
  • Fotoliebe-tattoliebe 16. Februar 2022, 12:41

    VIELEN VIELEN DANK FÜUR DEINE GEGEBEN FREUNDSCHAFT
    GRUSS
    GIOVANNI
  • METAMORPHINE 30. Januar 2022, 18:37

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • Conny19692 30. Januar 2022, 12:18

    deine Fotos sind echt klasse....
  • rundblick 16. Januar 2022, 17:44

    Herzlichen Dank für deine "Lobeshymne" und das Interesse an meinen Bildern. Habe kurz in deine Bilder geschaut, dein Stil gefällt mir. Habe auch einige im Gedächtnis. Dein Profiltext gefällt mir irgendwie, kurz und bündig! Ach ja, dein Foto "Waschtag" finde ich prima, herrliche Idee!
    Viele Grüße Dietmar
  • Michael Krause - Mikra-Foto 13. Dezember 2021, 16:44

    Danke für das Lob der Aufnahme Ferne.
    Viele Grüße aus Dorsten
    Michael
  • Albert Rudolf 12. Dezember 2021, 17:33

    Hallo, herzlichen Dank für Dein Lob zu "Carpe Diem"
    Fröhliche Weihnachten
    Albert
  • Marocaba 2. Dezember 2021, 12:42

    Vielen Dank für Deine "Like-Orgie" auf meiner Seite!  ;-))

    Wie ich durch Dein Portfolio entdeckt habe, bist Du ja auch in dem gleichen Interessengebiet unterwegs - mit sehr vielfältigen Ergebnissen! Klasse!
    Viele Grüße nach Norddeutschland!
  • dreiundzwanzig9 2. August 2021, 11:11

    Wow, klasse bilder hast du da
    Lg. rainer
  • UdFritz 10. September 2015, 14:34

    Hallo Roland,
    habe mich mal wieder durch Dein Portfolio geklickt.
    Hut ab. Da hast Du viel beherzigt was teilweise kritisiert worden ist.
    Die Bilder mit Claudia sind klasse. Beim Shooting hattet ihr bestimmt viel Spaß.
    Ein tolles Feedback für Dich ist bestimmt auch, das Claudia die Bilder von Dir auf ihrer Modelsedcard verlinkt hat.
    Mach weiter so. Musste Dich erstmal suchen, bis ich gemerkt hatte das Du Deinen Namen geändert hast.
    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht um mit der guten ISO fotografieren zu können ;-)

    Gruß Udo
  • Michael Dabels 8. Mai 2015, 10:53

    Hallo,
    Ich habe die gleichen Interessen. Da ich aber erst seit gestern hier in der Fotocommunity bin habe ich noch keine Kontakte. Ich würde mich freuen wenn wir in Verbindung bleiben. Ich bin Basismitglied(noch)
    LG Micha
  • cherz 10. Dezember 2014, 13:00

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine netten Worte !
    LG
    christian
  • Roberto Peters 7. November 2014, 19:54

    Danke für Deine Bewertung. Hat mich sehr gefreut.
    VG Roberto
  • jeger 25. Juni 2014, 21:52

    Hallo, danke für die lobenden Worte. Ja so sieht`s in Rhauderfehn OT Rajen aus!
    Munter jeger
    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages zaubern einen Regenbogen
    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages zaubern einen Regenbogen
    jeger
  • norbert lampe 23. Juni 2014, 22:22

    Hallo Lichtmahler
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung:
    Kurbelwelle der Blümlisalp
    Kurbelwelle der Blümlisalp
    norbert lampe

    Am Alter kann es nicht liegen, die Kurbelwelle wurde 1905 in den Dampfer eingebaut. Die Kurbelwelle ist für alle Schiffspassagiere von oben her einsehbar /ohne Glas dazwischen, spritzendes Öl wäre da wohl schon ein Problem. Sowas machen DIE SCHWEIZER halt. LG Norbert

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)