Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

R. Manneck


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1434616]

Über mich

Hallo, ich bin R.Manneck und fotografiere schon sehr lange. Jetzt digital. Hatte früher eine Minolta Dimage A 1 und jetzt eine Olympus E 510. Bin sehr zurfieden mit der Kamera, besonders wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Zu meiner E 510 sind inzwischen viele Objektive gekommen: Zuiko: 9-18; 18-360; 70-300, 40-150; Dazu Blitz FL 36R

Jetzt bin ich auf Canon umgestiegen. (EOS 600 D) mit Objektiv 50,mm f1,8 II und blitz 430 EX II, und jetzt noch Canon 28mm f1,8
Sigma 2,8-4, 17-70mm, Macro
Canon 70-200 L Bl. 4
Dazu ist noch gekommen: Festbrennweite Tamron 2,8 90mm Makro
Dazu gekommen Festbrennweite Sigma 35, f 1,4;
und Sigma 10-20, 3,5
Neue Kamera: seit Jan 2016 habe ich eine Canon 70d mit der ich jetzt meine Aufnahmen mache
Seit Juli 2018 habe ich mir die EOS M 5 zugelegt. Grund: leichter und ich kann weiter meine Canonobjektive benutzen

Kommentare 95

  • LaLuna1100 25. August 2018, 12:43

    Danke zuerst für*s vorbeischauen und deine Verbesserungsvorschläge.
    Ja, wenn ich mehr Zeit hätte würde das Foto besser vervollständigen. Der Raum war voll von Menschen, die dauernd vorbei gingen. Umstellen konnte ich auch nichts. Mag auch solche Detail. mit kräftigen Farbakzenten.
    Schönen Tag. LaLuna1100
  • LesFleursDuMal 25. August 2018, 11:49

    Hallo Herr Manneck,

    danke erstmal für die netten Worte bezüglich meiner Fotografie.
    Was mich allerdings nichts so positiv gestimmt hat, waren Ihre Worte bezüglich meiner Rechtschreibung wenn man liest das Sie selber Fehler in Ihrem Text haben - ZURFRIEDEN - und so ;) Des weiteren ist Ihre Textformulierung jetzt auch nicht der Bringer. Daher vielleicht erst einmal nachdenken bevor man den Rechtschreibnazi raushängen lässt

    Trotzdem, Danke für den HINWEIS

    Schönen Tag noch !

    lg Fleur
  • sebastian_ludwig 15. April 2018, 21:26

    Viel Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild ist beim letzten Zoobesuch entstanden. Hab mein 70-300mm Objektiv recht neu und bin mit den ersten Versuchen auch sehr zufrieden :-)

    LG
  • Christian T. 1965 15. April 2018, 11:48

    Hallo R. Manneck, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar zum Foto "Apfel".
    VG Christian
  • Daniel.maeser 11. November 2017, 20:46

    Danke für deinen Kommentar. Habe das Bild überarbeitet.
    Gruß Daniel
  • 16rudi09 1. November 2017, 18:09

    Grüß Dich. Vielen Dank für Deine Kommentare und die konstruktiven Anregungen und Anmerkungen. Gruß Rudi
  • fototeam-nec.de 3. Mai 2017, 9:19

    Vielen Dank für deinen Kommentar - der Grashalm vom Elefantengras ist absichtlich da - hatt mir so gefallen, aber ich habe jetzt noch ein Foto aus dem gleichen Shooting ohne Halm hochgeladen evtl. spricht dich das ja mehr an.
    Gruß
    fototeam-nec
  • Didi u. Jochen 14. April 2017, 0:30

    Danke Raknar für deinen Kommentar. Es ist das Metall.
    VG Jochen
  • Benjamin_S. 10. April 2017, 18:22

    Hallo.
    Danke für Deine Kommentare. Finde ich gut, dass du mir ein paar Tipps hinterlassen hast. Bin ja noch Anfänger, und immer offen für ein paar Ideen und Verbesserungen.
    lg Benjamin
  • Detlef Klose 9. März 2017, 21:33

    Hallo Raknar,
    danke für deinen Kommentar.
    LG Detlef
  • Detlef Klose 27. Februar 2017, 18:53

    Hallo Ragnar,
    danke für deinen netten und positiven Kommentar.
    Gruß Ragnar
  • Detlef Klose 27. Februar 2017, 18:50

    Hallo Ragnar,
    Danke für Deinen qualifizierten Kommentar.
    Gruß Detlef
  • Detlef Klose 27. Februar 2017, 18:47

    Hallo Ragnar,
    vielen Dank für Deinen Kommentar,
    ich hatte ein 18-200mm Objektiv benutzt.
    Gruß Detlef
  • Detlef Klose 27. Februar 2017, 18:43

    Hallo Ragnar,
    danke für die vielen Anmerkungen,
    ich werde das nächste mal besser hinschauen.
    Gruß Detlef
  • S.Dunckel 17. Januar 2017, 21:05

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Künstlich ist das Bild nur bedingt. EBV hat es kaum gesehen. Es wurde mit 3 Farbfiltern geblitzt, so erklärt sich das Farbenspiel und auch die farbigen Reflexe. War eigentlich nur eine Spielerei. LG Sven
  • 13 2
  • 379 1.020
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)