Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

QuiverTree


Free Mitglied
[fc-user:1533220]

Über mich

Reisen mit möglichst einfachen Mitteln und abseits ausgetretener Pfade ist für mich die beste Art, fremde Landschaften, Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Die Spiegelreflexkamera ist dabei mein ständiger Begleiter, auch wenn es aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts oft beschwerlich ist, vor allem wenn man zu Fuß über mehrere Tage oder Wochen unterwegs ist.

Ich habe 40 Jahre lang fast ausschließlich mit Diafilm fotografiert, und das Dia ist für mich nach wie vor ein faszinierendes Medium. Aber die Ära der Analogfotografie geht unweigerlich zu Ende. Und so habe ich im letzten Jahr die ersten Schritte auf das Neuland der Digitalfotografie gewagt. In der Diafotografie war die Hauptarbeit mit dem entscheidenden Druck auf den Auslöser getan, in der Digitalfotografie begînnt sie dann erst. Aber sie bietet natürlich ungleich vielfältigere Möglichkeiten (auch die der Manipulation). Jeder Baum, jeder Fluss, jedes Meer, jeder Berg sind schon tausendmal fotografiert worden, und doch bietet jedes Foto neue An- und Einsichten. Und das ist es, was mich an der Fotografie fasziniert.

Kommentare 3

  • QuiverTree 24. März 2010, 10:06

    Danke für die nette Begrüßung.

    QuiverTree
  • hhblau 23. März 2010, 21:50

    Willkommen in der fc........ich wünsche dir viel Spaß, Freundschaften, konstruktive Anmerkungen, Tipps und den Blick fürs Detail. Gruß Daniel

  • teddynash 23. März 2010, 12:53

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

  • 1 0
  • 51 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse